Unglückliche Niederlage gegen den HFC

Hallescher FC - Germania Halberstadt 2:1 (1:0)

Bei den Sportschülern des Halleschen FC verloren Germanias C- Junioren mit 2:1.

Auf dem Kunstrasenplatz am Sandanger entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Germania wirkte in der Defensive Robust und Konsequent, hatte im Spielaufbau aber Probleme gegen die quirligen und passstarken Hallenser.

Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte typischer Weise aus einer Konteraktion aus stark Abseitsverdächtiger Position.

Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Germanen zunächst knapp bei Eckbällen, erzielten dann aber per direktem Freistoß von Marvin Hackenberg den 1:1 Ausgleichstreffer. Der HFC nutzte kurz darauf ein Fehlabspiel der Gästedefensive und stellte umgehend den alten Abstand wieder her. Auch wenn die letzten Minuten des Spiels den anrennenden Halberstädtern zugeschrieben werden können, blieb es am Ende bei dieser knappen Niederlage.

Am Sonntag treten Germanias C- Junioren zum Landespokalhalbfinale in Merseburg an.

Germania:

Niehs, Lorenz, Lehmann, Liebing, Pust, Peetz, Jarosch, Mann, Hackenberg,

Kaaden (Rohloff), Hecht (Richter)