Halbfinale im Kreispokal erreicht

SG Harz/Ilsenburg - Germania Halberstadt 1:2 (0:1)

Mit einer kämpferischen Leistung sicherten sich die Germanen beim bisher ungeschlagenen Kreisliga-Spitzenreiter den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Da einige Stammspieler am gleichen Tag für einen Einsatz in der B1 und A1 vorgesehen waren, konnte man bei den Gästen nicht von einer Bestbesetzung sprechen.

Auf schwer bespielbaren Boden war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der sehr fairen Begegnung brachte Bjarne Blecker den VfB in der 33. Minute in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war die Einsatzbereitschaft aller Spieler hervorzuheben. Besonders Eric Borgsdorf, Michael Simon und Sascha Liebing, der sich aus der C1 zur Verfügung stellte, überzeugten. Nach dem 2:0 durch Jushua Lehmann in der 72. Minute dachten die Zuschauer an eine Vorentscheidung, doch fast im Gegenzug erzielte Leon Dannhauer für die Heimelf den Anschlusstreffer. Jetzt hatte die Abwehr der Halberstädter Schwerstarbeit zu leisten. Einige Konter über Philip Vespermann, sowie Marco und Dominik Dosdall sorgten für Entlastung. Sekunden vor Schluss hätte die SG Harz/Ilsenburg den Ausgleich erzielen müssen, doch auch hier fand der Ball nicht den Weg ins Tor.

In einem sehr fair geführten Pokalspiel gewann nicht die bessere Elf, sondern eher die glücklichere. Aber in diesem Fall stehen wir nun mal im Halbfinale und dies war unser Ziel. Jetzt gilt unser Dank den toll kämpfenden Jungs und den beiden diesmal aushelfenden Spielern aus der C- Jugend, die sich bestens integriert haben.

Germania: Hartmann, M. Dosdall, D. Dossdal, Simon, Lehmann, Elster, Blecker, Vespermann, Liebing, Kleine, Dammann, Borgsdorf