Im Elfmeterschießen ausgeschieden

Am vergangen Samstag war der Fussballgott nicht auf der Seite der jungen Germanen.

Die B-Junioren unterlagen im heimischen Friedensstadion IMO Merseburg mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Dabei sah das Spiel ganz anders aus.

Die Germanen machten zu großen Teilen das Spiel. Man versuchte mit variablen Aufbauspielen zu Tormöglichkeiten zu kommen. Dabei hatte Rouven Blecker einige Möglichkeiten, doch die körperlich Starke Abwehr der Merseburger hatte immer etwas dagegen. Wie es dann immer so ist, wenn man die Tore vorn nicht macht, kam es  zum Rückstand. Das Gegentor war eigentlich sehr leicht zu verteidigen. Nach einer Hereingabe ließ man den Gegner zu viel Platz, so dass eine Berührung zum Tor reichte.

So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit folgten weitere Angriffe der Germanen, doch alle blieben ohne Erfolg. Die Konzentration vor dem Tor fehlte. Erst gegen Ende des Spiels war Rouven Blecker zur Stelle und schoss den absolut verdienten Ausgleich. Die Merseburger waren so langsam am Ende der Kräfte, doch die Germanen fanden einfach kein Mittel gegen die dichte Abwehr. Erst kurz vor Schluss kam dann Hoffnung auf ein Ende nach der normalen Spielzeit. Als Cedrik Staat im 16-Meterraum gelegt wurde gab es Elfmeter. Doch leider wurde dieser verschossen. Die Spannung blieb also, weil auch die Merseburger durch Konter gefährlich blieben. In einer der letzten Aktionen hätte es nochmal Elfmeter für die Germanen geben können, doch leider wurde die Aktion vom guten Schiedsrichter nicht gesehen. So ging es in die Verlängerung, welche auf beiden seiten keine Tore brachte.

Dann ein dramatisches Elfmeterschießen. Gleich der erste Schuss der Gäste wurde von Christoph Klötzer pariert, doch leider rollte dieser Ball nach einigen Sekunden doch noch über die Linie. Die gleiche Aktion hatten die Merseburger noch zwei Mal.

So ging es nach jeweils fünf Schützen und je vier Treffern in die Ko-Phase. Die Merseburger trafen, die Halberstädter nicht und so waren die Gäste eine Runde weiter.

Jetzt kann man sich ganz auf die Liga konzentrieren und dort auch noch Revanche an Merseburg nehmen, die in vier Wochen zum wohl entscheidenden Spiel nach Halberstadt zurückkehren.

Germania: Klötzer, Kahmann, Feldmer, Hähre, Goksch, Bamberg, Schulz (Frye), Blecker, Meißner, Seelhorst (Staat), Becker (Stadler)