Deutlicher Sieg gg TuS

Einen standesgemäßen Heimsieg fuhren Germanias C- Junioren gegen TuS Neustadt Magdeburg ein.

Bereits nach fünfzehn Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste, doch dem Treffer nach diesem gradlinigen Angriff der Germanen wurde wegen Abseitsstellung seine Gültigkeit verwehrt.

Als dann die Anfangsviertelstunde mit einigen Chancen auf beiden Seiten zu Ende ging, eröffnete Eric Mann Mit seinem 1:0 den Torreigen und auch die spielstärksten zwanzig Minuten seiner Mannschaft. Geordnetes Aufbauspiel und immer wieder der Versuch den besser positionierten Mitspieler einzusetzen prägten diese Phase der Begegnung. Besonders Friedrich Lorenz und Eric Mann öffneten die Räume durch ihre Flankenläufe.

Folgerichtig fielen auch die Tore auf Seiten der Gastgeber. Willi Hecht und Sascha Liebing trafen doppelt, David Cholewinski und erneut Eric Mann trugen sich bis zur Halbzeitpause außerdem in die Torschützenliste ein.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Spielhälfte der Magdeburger ab, die ihrerseits mit hohem Aufwand verteidigten und sich nicht geschlagen gaben.

Germania hatte entsprechend viel Mühe klare Torchancen herauszuspielen. Der letzte Treffer in diesem Spiel gelang dann typischer Weise wieder Eric Mann, der im Alleingang sämtliche Defensivspieler umdribbelte und zum Endstand einschob.

Am nächsten Wochenende reisen die jungen Germanen zum Tabellenführer nach Magdeburg.

Germania:

Niehs, Lorenz, Lehmann (Lisowski), Liebing, Pust (Spannaus), Mann, Jarosch, Boks,

Kaaden, Hecht, Cholewinski