Gelungener Eltern-Cup (mit Fotogalerie)

15. Elterncup Germania Halberstadt

Zu Beginn des  Rückrundenstarts der Saison 2014/2015 standen die Vorbereitung und Durchführung des 15. Elterncups ganz im Focus Abteilung Fußball des VfB Germania Halberstadt. Der guten Tradition folgend nahmen in diesem Jahr 12 Elternteams des Germania Nachwuchses teil.

Unter dem Motto „sportliche Herausforderung und Abwechslung zum Berufsalltag“ wurde das Turnier durch den Nachwuchskoordinator Holger Eheleben und Turnierleiter Bernd Waldow eröffnet. Mit einem „Riesendank“ an Trainer, Eltern, Großeltern, Geschwister und Sponsoren fanden beide treffende und anerkennende Worte für die Leistungen derer, die es erst ermöglichen, dass die Aktiven von der G- bis zu den A-Junioren Woche um Woche dem runden Leder nacheifern können. Neben vielen Top Leistungen der Leistungsteams wurden vor allem jene Mannschaften gewürdigt, die mit viel Geduld, Hingabe und Hartnäckigkeit bestrebt sind, beste Ergebnisse im Rahmen des Spielbetriebs auf Kreisebene zu bringen und die eigenen Leistungen ständig weiterzuentwickeln. In diesem Zusammenhang ist nicht zu vergessen, dass die Germanen neben dem Leistungszentrum auch den Breitensport intensiv fördern und teils bis zu vier Mannschaften im Wettkampfbetrieb haben.

Das Turnier wurde mit einer aktuellen Topmeldung eröffnet, hatten doch die G1-Junioren am Vormittag mit dem Hallenkreismeistertitel für einen Paukenschlag gesorgt.

Der im FSZ vorgefundene Rahmen war wieder hervorragend, die fußballerischen Leckerbissen allemal. Erneut durften wieder „nur die Muttis“ Tore erzielen. Dass Mütter, Väter und Trainer viel Spaß hatten zeigen die im Turnierverlauf erzielten 75 Tore. Viele Gespräche, Fairness, die lockere Atmosphäre und technische Leckerbissen am Ball waren auch in diesem Jahr die „Markenzeichen“ des Turniers. Die D1-Eltern um Trainer Denis Becker durften sich am Ende verdient Elterncupsieger 2015 nennen, nachdem sie sich im Endspiel gegen das Elternteam der F2 durchsetzen konnten. Im kleinen Finale ließen die Eltern der F1 nichts anbrennen und setzten sich gegen die Mannschaft der D3-Eltern durch.

Der Germanennachwuchs sagt nochmals DANKE an alle Eltern, Omas und Opas aber auch an das Team des FSZ um Holger Henschel, dem Turnierleiter Bernd Waldow, den Eltern der C1-Junioren  sowie Spielern der C1, die den an diesem Tage den dankbaren Job der Schiedsrichter übernahmen, für die tatkräftige Unterstützung.