Germania verkauft sich teuer beim HFC

Hallescher FC - Germania Halberstadt 3:0 (0:0)

Am Samstag gab es bereits das dritte Aufeinandertreffen diese Saison, einschließlich Pokal, zwischen der A-Jugend des VfB und des HFC! Der HFC ging, nach zwei Siegen, wohl mit den Gedanken des sicheren Siegers in das Spiel und sollte über lange Zeit hart um diesen kämpfen müssen.

Die Germanen waren zwar Personell arg eingeschränkt, dadurch wieder von 4 B-Jugend Spielern unterstützt, zeigten aber an diesem Tag das sie kein Spiel einfach so Herschenken. Der HFC versuchte von Beginn an das Spiel offensiv zu gestalten, kamen aber in der ersten viertel Stunde nur zu einem Freistoß und einem Kopfball. Die Germanen hingegen starteten einige Angriffe und versuchten den Spielaufbau des HFC frühzeitig zu stören. So war es Mark Schröder, der einen Schuss auf das gegnerische Tor abgab. Jonas Seelhorst, der an diesem Tag ein sehr gutes Spiel machte, versuchte mit einem Diagonalball Mark Schröder zu finden, leider konnte ein Abwehrspieler des HFC noch mit dem Kopf klären. der HFC versuchte ab der 20 min. noch mehr Druck zu entwickeln, aber Torhüter Fabian Guderitz mit einigen sehr guten Paraden und Felix Kanter verhinderten den Torerfolg der Hallenser. Die Germanen versteckten sich nicht und kamen über Florian Roggenbuck zu einigen Flanken, leider fanden diese keinen Abnehmer. In der 28 min. gelang den Hallensern ein Tor, dieses war jedoch Abseits. Die Germanen hielten sich bis kurz vor der Pause schadlos, als ein Hallenser Stürmer mit den dem Ball alleine auf das Tor von Fabian Guderitz zulief, blieb Alex Felgentreff nur durch ein Faul die Möglichkeit ein Tor zu verhindern und bekam die rote Karte. Der anschließende Freistoß brachte nichts und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Hallenser, Torhüter Fabian Guderitz musste mehrfach sein ganzes Können aufbieten um ein Tor zu verhindern. Die Entlastung der Germanen hielt sich in Grenzen, man verlor in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball. In der 58 min fiel dann, zwar etwas strittig, da der Ball eventuell schon im Toraus war, das 1:0 für Halle, durch ein Kopfballtor. Eine Minute später verhinderte die Latte ein weiteres Tor. Jetzt machte sich die Unterzahl natürlich bemerkbar und die Abwehr hatte immer mehr zu tun. Jonas Seelhorst, auf der rechten Außenbahn, konnte durch seine Schnelligkeit mehrere Angriffe unterbinden. Felix Kanter rettete für den bereits geschlagenen Fabian Guderitz und Mark Schröder konnte den Ball im Sechszehner behaupten. Die Hallenser brauchten bis zur 76 min um das zweite Tor zu erzielen, somit war auch der Wille der Germanen gebrochen. Folgerichtig kam in der 80 min. das 3:0. Diesen Spielstand konnten die Germanen bis zum Schluss halten.

An diesem Tag brauchte bis auf Alexander Felgentreff (rote Karte) keiner mit hängenden Kopf vom Platz gehen. Dank an die B -Jugend Spieler, von denen Karl Feldmer eine sehr gute Leistung auf der Sechserposition lieferte. Gegen diese Sportschüler so mitzuhalten ist aller Ehren wert. Wenn weiterhin mit dieser Einsatzbereitschaft gekämpft wird, werden es einige Gegner noch richtig schwer haben gegen uns zu gewinnen. Es hat sich noch keiner aufgegeben.

Germania: Guderitz, Kanter, Feldmer, Kress (Hähre), Schröder, Seelhorst, Roggenbuck, Gruhle, Felgentreff, Krause (Bamberg), Blecker