Deutlicher Heimsieg im zweiten Rückrundenspiel

Nach den Siegen gg. Fortuna MD und SG Harz im Kreispokal wollten die Jungs auch in der Liga wieder nachlegen. Mit  Verstärkung aus der 1. Mannschaft begannen sie gleich offensiv. Schon nach einer Minute stand es 1:0 durch Cedrik Staat.

Weitere Chancen ergaben sich. Aber schon nach sechs Minuten stand es plötzlich 1:1. Der heute im Tor stehende Christoph Klötzer wollte einen Rückpass noch vor dem heraneilenden Stürmer wegschlagen, traf aber dabei den eigenen Abwehrspieler. Der Ball prallte vom Abwehrspieler ab und landete genau vor den Füßen des Angreifers. Unsere Jungs waren aber davon nicht beeindruckt, sondern stürmten weiter nur auf das gegnerische Tor. Eine dieser Chancen nutzte Maurice Edelmann, der heute als Stürmer aufgeboten war. In diesem Stil ging es weiter. Unsere Mannschaft versuchte es mit vielen Angriffen, von denen aber viele im klaren Abseits endeten. Erst kurz vor der HZ konnte Cedrik Staat ein weiteres Tor erzielen. Trotz des Halbzeitergebnisses verstand es der Gast sehr geschickt unsere Stürmer immer wieder ins Abseits zu stellen und gut zu verteidigen.

Die 2. HZ begann dann wieder mit einem Tor von Staat. Keine fünf Min später erhöhte Eheleben auf 5:1. Nun begannen auf unserer Seite mehrere Wechsel, sodass der Spielfluss etwas abnahm. Dadurch kam der Gast zum 5:2 Anschlusstreffer. Aber schon sechs Minuten später erhöhte M. Dossdal auf 6:2. Nun war beim Gast die Kraft dahin und Chance auf Chance folgte. Weitere vier Treffer von Staat(2x), Eheleben und Klötzer durch Strafstoß, folgten.

Germania: Klötzer, Simon, Borgsdorf, Dimter, Müller, Eheleben, Stadler, Vespermann, Frye, Edelmann, Staat, M. Dossdal, D. Dossdal, Elster, Büter