Sieg beim Tabellendritten

Nach dem 3:1 Erfolg im letzten Spiel beim 1.FC Magdeburg konnten sich Germanias C- Junioren nun auch beim Tabellendritten dem Haldenslebener SC mit 5:0 durchsetzen. Bereits nach drei Minuten gelang Pascal Jarosch ein Flugball über den Torhüter zum 0:1.

Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um die Spielanteile im Mittelfeld. Halberstadt hatte einige Torchancen, Haldenslebens Konterversuche wurden größtenteils im Ansatz verhindert. Kurz vor der Halbzeit traf Willi Hecht nach einem Schnittstellenpass von Enno Boks zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Germanen immer deutlicher. Erst Recht als Pascal Jarosch das 0:3 per Seitfallzieher gelang. Eine Minute später vollendete Eric Mann eine Eckballkombination von Marvin Hackenberg und Pascal Jarosch zum 0:4. Nach dem 0:5 durch Enno Boks, der einen Alleingang erfolgreich abschloss, hätten die Gäste noch weitaus mehr Tore erzielen müssen, scheiterten aber am Torwart, hatten Pech im Abschluss oder schlossen auch teilweise zu leichtfertig ab.

Am nächsten Wochenende gibt sich dann der Tabellenzweite, IMO Merseburg, im Friedensstadion die Ehre. Hier stehen die jungen Germanen erneut als Herausforderer auf dem Spielfeld.

Germania:

Niehs, Lorenz, Liebing, Pust, Mann, Jarosch, Boks,  Hackenberg,

Kaaden (Lisowski), Hecht (Lehmann), Cholewinski (Spannaus)