2 Niederlagen am Stück

SV 09 Staßfurt - Germania Halberstadt 4:2 (1:0)

Nach der Niederlage in Aschersleben verlor die B2 auch das Spiel in Staßfurt.

Wiederum mussten im Vorfeld einige Spieler verletzt passen. Ebenfalls  wie in Aschersleben geriet Halberstadt früh in Rückstand. Diesmal war es schon in Minute 2 der Fall. Unseren Jungs fiel im Laufe der 1. Halbzeit spielerisch nicht viel ein.

Zwar konnten sich einige kleinere Chancen erarbeitet werden, genutzt wurden sie aber nicht. Eher war unsere B2 damit beschäftigt, sich gegen die harte und öfter unfaire Spielweise des Gastgebers zu behaupten. Aber bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts mehr.

Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft engagiert und spielerisch durchaus überzeugend. Endlich störten sie früh den gegnerischen Spielaufbau, erkämpften Bälle und spielten schnell nach vorn. Einer dieser schnellen Angriffe wurde dann auch mit dem ersehnten Ausgleich abgeschlossen. Torschütze war nach schöner Vorarbeit von C. Staat M. Dossdal. Nur zwei Minuten später zog N. Eheleben aus ca. 20m einfach Richtung Tor ab. Zur Überraschung aller schlug der Ball genau im Winkel ein. Kurze Zeit später hatten die Germanen sogar die Chance zum 1:3. Aber anstatt im 16ner auf Staat querzulegen, versuchte es D. Dossdal selbst und scheiterte am Gästekeeper. Nur eine Minute später folgte der Ausgleich. Und wiederum zwei Minuten später sogar das 3:2 für die Heimmannschaft. Leider sah auch diesmal unsere Defensive sehr schlecht aus. Danach überschlugen sich die Ereignisse. P. Vespermann sah nach einem kleinerem Gerangel Gelb. Nach weiterem Gepöbel eines Staßfurters flippte Vespermann aus und beleidigte mehrere Spieler als auch den Schiri. Daraufhin resultierte die gelb-rote Karte. Kurze Zeit später wurde N. Eheleben durch ein rüdes Foul gestoppt. Der ebenfalls schon mit gelb vorbelastete Spieler der Heimelf musste aufgrund des Fouls ebenso vorzeitig duschen. Tumulte entstanden und das Spiel schien kurz vor dem Abbruch. Nach einiger Zeit ging es dann aber doch normal weiter und der Gastgeber kam noch zum 4:2. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Danach musste die Germania mit 4 verletzten Spielern die Heimreise antreten, die alle am nächsten Spieltag fehlen werden.

Germania:  Hartmann, M. Dossdal, D. Dossdal, Simon, Lehmann, Borgsdorf, Dimter, Vespermann, Staat, Dammann, Elster, Bomeier, Eheleben

Tore:  M. Dossdal, N. Eheleben