Niederlage in der Nachspielzeit besiegelt

Im ersten Nachholspiel ging die Reise Montags nach Wanzleben. Mit grad elf spielfähigen Spielern, davon drei aus der C-Jugend, wollte man so gut wie möglich gegenhalten. Der Gastgeber war natürlich von Beginn an tonangebend und wollte die Hinspielniederlage in Halberstadt wettmachen.

Unsere Jungs waren nur auf Verteidigung eingestellt und sollten nach Möglichkeit hin und wieder Konter setzen. Einen dieser Konter hätte S. Dammann fast genutzt, aber leider landete sein Schuss an der Latte. Dies war auch die einzige Chance für uns in der ersten Halbzeit. Aber auch Wanzleben konnten keine ihrer Chancen nutzen. So blieb es beim 0:0.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Wanzleben belagert unser Tor, aber entweder wurden ihre Chancen vergeben oder Hartmann im Tor reagierte prächtig. Je länger Germania das 0:0 hielt, umso wütender griff der Gastgeber an. In den letzten zwanzig Minuten mussten wir dann nur zu Zehnt weiter spielen, da M. Dossdal wegen eines Krampfes den Platz verließ. So wurde es erst recht zu einer Abwehrschlacht. Als die regulären 80 Minuten gespielt waren sah sich Halberstadt schon als „moralischer Sieger". Jedoch galt es noch drei Minuten Nachspielzeit zu überstehen. Und gleich in der ersten Minute davon nutzte der Gastgeber eine zu kurze Abwehraktion für eine Flanke. Diese fand am langen Pfosten einen Mitspieler, der den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke beförderte. Nun versuchten wir nochmal alles. So kam Wanzleben zu einem Konter, den Hartmann zwar abwehren konnte, aber dabei wohl auch den Gegenspieler zu Fall brachte. So jedenfalls die Aussage des Schiris. So gab es Elfmeter und Gelb für Hartmann. Der Elfer wurde zum 2:0 genutzt und danach war das Spiel zu Ende.

Germania: Hartmann, M. Dossdal, D. Dossdal, Elster, Borgsdorf, Lehmann, Liebing, Richter, Dammann, Werny, Edelmann