B2-Junioren können noch gewinnen

Mit einem klaren 3:0 gegen den Tabellendritten, VFB Ottersleben, haben sich die Jungs der B2 eindrucksvoll von den vergangenen vier Niederlagen erholt. Aufgestockt mit fünf Spielern aus der C-Jugend wollten alle Spieler das Beste aus sich herausholen.

Auch wurde von den Trainern das Spielsystem umgestellt. Und so begannen die Jungs wild entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen. Schon nach sechs Minuten stand es dann 1:0 für uns. M. Simon zog einfach mal beherzt aus ca. 20 Metern ab. Beim Abwehrversuch verletzte sich der Gästekeeper an der Hand, sodass der Ball noch ins Tor abprallte. Nach diesem frühen Erfolgserlebnis spielten unsere Jungs immer besser. Nach einer halben Stunde kam Enno Boks aus der C1 zu seinem Debüt in der B-Jugend. Danach wurde das Spiel der Halberstädter noch besser. Bis zur Pause wurden aber weitere gute Chancen nicht genutzt. So blieb es beim verdienten 1:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Nach einer schönen Ballstafette bekam Boks am 16ner den Ball, der diesen dann gekonnt auf Büter ablegte, sodass der den Ball Volley zum 2:0 ins Tor drosch. Nach 65 Minuten krönte dann Boks seine super Leistung mit dem 3:0. Halberstadt hätte danach das Ergebnis noch höher ausfallen lassen müssen. Leider wurden selbst super herausgespielte Konter nicht genutzt. Da Ottersleben nur zu einer echten Torchance im ganzen Spiel kam, endete die Partie 3:0.

Einen großen Dank gilt den Spielern der C-Jugend, die alle eine super Leistung boten und der gesamten Mannschaft die nötige Stabilität verliehen.

Germania:  Niehs, Simon, Liebing, Elster, Edelmann, D. Dossdal, Stadler, Büter, Boks, Guhl, Kleine, Bomeier, Dammann, Lehmann, Richter

Tore: Simon 1x, Boks 1x, Büter 1x