3 Punkte im Spitzenspiel

Mit allen Spielern an Bord reisten die Germanen nach Magdeburg zum direkten Konkurrenten um die Landesmeisterschaft. Bei den Germanen stand Kapitän Karl Feldmer und Stürmer Rouven Blecker zur Verfügung, die sonst schon bei den A- Junioren spielten. Auf ungewohntem Untergrund,ein Hockey Kunstrasen, begann das Spiel mit reichlich Tempo.

Beide Mannschaften machten das Zentrum dicht. Nur über die Flügel war es möglich zu Torchancen zu kommen. Die körperlich starken Magdeburger hielten gut dagegen und störten die Germanen sofort in der eigenen Hälfte. Es war ein hin und her im Mittelfeld, ohne klare Chancen in den ersten Minuten. Dann kam die Minute 8 als Rouven Blecker einen abgefangen Ball aus dem Zentrum bekam. Der Abwehrspieler ließ Ihn drehen, sodass Rouven Blecker sofort erkannte, dass der Torhüter nicht auf einen Weitschuss vorbereitet war. Diesen setzte er flach aus 30 Meter auf den langen Pfosten und drin lag der Ball. Die Führung für die Germanen gab der Mannschaft die Sicherheit, ein paar schöne Seitenwechsel und Kombinationen zu spielen. Der Gegner war natürlich nicht ungefährlich, so kam man bei Ballverlust auch immer in einige Schwierigkeiten. Der Germanen Torwart Christoph Klötzer war aber zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt. Bei einem Freistoß von Börde Magdeburg musste er sein ganzes Können abrufen, als der Spieler den Ball scharf unter der Mauer in das kurze Eck schoss und Chrissi Klötzer hervorragend parierte.  Die Germanen hatten auf der anderen Seite auch ihre Möglichkeiten. Einen Freistoß aus 35 Meter setze Luca Becker an die Latte. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte der Gastgeber nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch der Torwart der Germanen war immer auf der Höhe. Im Laufe des Spieles ergaben sich dann einige gute Möglichkeiten für die Germanen. Wesley Hähre schoss einen Freistoß unter die Latte, den abprallenden Ball köpfte Rouven Blecker an die Latte. Im Laufe des Spiels sollten die Germanen noch zwei weitere Alutreffer landen. Damit blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde hoch spannend, aber die Germanen blieben konzentriert und retteten die Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem Sieg hat man den Gegner auf sechs Punkte distanziert und kann nun die Meisterschaft aus eigener Kraft gewinnen.