Viel Kampf sorgt für Sieg

Nur zwei Tage nach dem Spitzenspiel gegen Börde Magdeburg, kam mit Salzwedel ein Team aus der unteren Tabelle in das Friedensstadion. Die Trainer warnten die Mannschaft davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft begann auf zwei geänderten Positionen im Vergleich zum Freitag.

Karl Feldmer hatte Samstag bei der A-Junioren 90 Minuten absolviert und bekam eine Pause. Max Köhler verletzte sich am Freitag, sodass Max Stadler ihn auf der Außenbahn ersetzte. Die Germanen begannen sofort mit Druck nach vorn. Nach nur sieben Minuten hatte Wesley Hähre die erste Chance, doch der Torwart der Gäste parierte sensationell. Halberstadt drückte weiter, hatte auch einige gute Kombinationen, was auf diesem holprigen Platz keine Leichtigkeit war. Leider wurden die Möglichkeiten nicht genutzt. Dazu kam dann, dass die Gäste die schlechten Platzverhältnisse zur Führung nutzten. Also ging man mit einem Rückstand in die Kabine.

Etwas konzentrierter kam man nun aus der Kabine. Die Germanen machten weiter Druck auf das Tor und wurden in der 51. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen, doch vor dem Tor war dann meistens Schluss. Es dauerte bis zur 68. Minute als nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten Nick Bamberg den Ball auf das Tor köpfte und Rouven Blecker mit seinem zweiten Treffer das 2:1 erzielen konnte.

Doch wer glaubte, dass jetzt das Spiel gelaufen sei, sah sich getäuscht.  Mit einem Sonntagsschuss von der Seitenlinie flog der Ball über den Germanen Torwart unhaltbar ins lange Eck. Ein Punkt war  zu wenig, deswegen musste der Siegtreffer her. Diesen erzielte Jakob Frye, nachdem er den Abpraller vom Torwart aus der Luft ins Tor schoss. Die restlichen Minuten überstanden die Germanen danach ohne Gegentor, sodass der Sieg knapp geglückt war.

Dieses Spiel zeigt, dass jeder Gegner ernst zu nehmen ist und die Siege immer erarbeitet werden müssen.