Götting netzt dreifach

Germania Halberstadt – Hallescher FC 3:0 (0:0/1:0/2:0)

Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Jedoch hatte die Heimmanschaft größere Spielanteile. Chancen gab es auf beiden Seiten. Bei Germania hatten jeweils zwei mal Götting bzw. Grund die Führung auf dem Fuß.

Doch auch die Gäste kamen zweimal gefährlich vor das Tor. Torwart Prigode konnte aber hervorragend parieren. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Drittel hatte Halberstadt den Gast aus Halle voll im Griff. Spielerisch gestaltete sich die Partie der Germanen überzeugender, als noch im ersten Drittel. Ein flexibler Spielaufbau, der durch lange sowie kurzen Bällen geprägt war, sorgte für einige Möglichkeiten. So brachte ein langer Ball vom Keeper Przigode die beste Möglichkeit, da Grund sich den Ball erlief, sich auf der Außenbahn durchsetzte und dann nur kanpp das Gehäuse verfehlte. Im Anschluss folgte ein vielversprechendes Zusammenspiel von Götting und Grund, welches im Stafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Götting in der 50. Minute zur verdienten Führung.

Im letzten Drittel ließ die Kraft der Gäste nach. Sie hatten nur noch zwei, drei sporadische Angriffe nachzuweisen, die von Germanias Abwehr, oder spätestens vom Torwart entschärft wurden. Die Heimelf hingegen drückte immer mehr. Öfter konnte man sich gut durchkombinieren. Besonders der eingewechselte Radke erwischte einen guten Tag. Neben seinen überzeugenden Defensivaktionen, spielte er auch einen Traumpass in die Tiefe. Dieser Pass fand mit Götting einen treffsicheren Abnehmer, der sich mit seinem zweiten Treffer bedankte. Kurze Zeit später war es erneut Götting, der nach Unstimmigkeiten in der Abwehr seinen nicht ganz lupenreinen Hattrick perfekt machte.

Trainer: Ein hoch verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir traten wieder als Mannschaft auf, wo sich jeder in deren Dienst stellt. Es kann nicht immer alles reibungslos laufen, aber wir arbeiten daran. Besonders freut mich, dass wir kein Gegentor bekommen haben, was sicherlich heute auch den Torhütern (Prizgode/Sparwasser) zu verdanken ist. Gratulation zur letztendlich souveränen Vorstellung.

Germania: Prizgode, Sparwasser, Lessmann, Hartleib, Wohlmann, Radtke, Mona, Stern, Gebhardt, Brandt, Götting, Grund, Hildebrandt