Rückkehr aus dem Trainingslager (mit Fotogalerie)

Traditionell starteten Germanias Nachwuchsfußballer auch in diesem Jahr gegen Ende der Saison wieder zu einem internationalen Turnier an das Mittelmeer. Bereits zum 18. Mal nutzten die Halberstädter Fußballer Sonne, Strand und „Mehr“, um die vergangene Spielzeit Revue passieren zu lassen, aber auch um täglich zu trainieren und an einem Turnier teil zu nehmen.

Das C- Juniorenturnier konnten die jungen Germanen einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage für sich entscheiden. Die mitgereisten D- und B- Junioren traten mit Unterstützung einiger anwesender Eltern in der Kategorie „Freizeitteam“ an und waren mit einem Sieg und einer Niederlage konkurrenzfähig.

Bei insgesamt zwölf Trainingseinheiten auf Rasen, Kunstrasen und Sand am Strand holten sich die Leistungsfußballer die Fitness für die kommenden Wochen.

Außerhalb des Fußballs bot das Spanische Roses eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Neben dem Baden und diverser Strandspiele war für die meisten der zweiundvierzigköpfige Reisegruppe der Tag in der „Paintballanlage“ eine ganz neue Erfahrung.

Traditionell gilt während der Spanienreise der Ausflugstag nach Barcelona als ein besonderer Höhepunkt. Unter anderem interessierte die jungen Germanen natürlich die weltberühmte Einkaufsstrasse „La Ramla“, die Stadtrundfahrt, das Olympiagelände und vor allem das Fußballstadion des FC Barcelona „ Camp Nou“ in dem, wie jedes Jahr, eine Besichtigungstour für Erstaunen sorgte.

Germanias Nachwuchsfußballer bedanken sich herzlich bei „Halberstädter“ für die Unterstützung und „Wolf-Reisen“ für den sicheren und kurzweiligen Transport von und nach Halberstadt zurück.