Turniersieg am Pfingstsonntag

Pfingstsonntag startete die B2 mit einigen Spielern der B1 und C zum traditionellen Pfingstturnier des SV Rammelsberg  nach Goslar. Von ursprünglich zehn gemeldeten Teams waren nur sechs vor Ort. So wurde jeder gg. jeden 20 Minuten gespielt.

Das erste Spiel gegen TuS Wettbergen endete 0:0. Ein gerechtes Ergebnis in einem mäßigen Spiel unsererseits. Trotzdem kein so schlechter Auftakt. Für die nächsten Spiele änderte das Trainerteam das Spielsystem.

Im zweiten Spiel gegen RSV Geismar aus Göttingen steigerte sich das Team und gewann verdient mit 4:0. Das nächste Spiel gegen Rammelsberg 2 wurde mit 2:0 gewonnen. Nun wurde gegen die vermeintlichen „leichten“ Gegner gespielt und in den letzten beiden Spielen ging es um Platz 1- 3.

Im vierten Spiel musste man gegen den Favoriten FT Braunschweig ran. Die Jungs hielten gut dagegen, erarbeiteten sich gute Chancen und gerieten durch ein klares Abseitstor ins Hintertreffen. Aber sie gaben nicht auf und bekamen Sekunden vor Schluss einen Freistoß zu gesprochen aus gut 20 Metern. Eigentlich eine gute Situation für R. Blecker, nahm sich aber Klötzer den Ball und jagte diesen unhaltbar in den Torwinkel. So endete das Spiel 1:1. Somit hatte man weiterhin die theoretische Chance für Platz 1, war aber auf andere angewiesen. Da die anderen Teams für uns gespielt haben, hatten wir im letzten Spiel gegen Rammelsberg 1 die Chance den Turniersieg einzufahren. Aber auch der Gegner konnte mit einem Sieg Turniersieger werden.

So entwickelte sich das Spiel von Beginn an spannend und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die erste Hälfte des Spiels gehörte den Goslarer SC, die auf ein frühes Tor drängten. Aber unsere Defensive um den überragenden Klötzer als IV,  stand sicher. Danach gewannen wir an Sicherheit und erspielten uns gute Gelegenheiten. Bei einer dieser Gelegenheiten wurde N. Müller im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Klötzer mit seinem 5. Treffer sicher. Nun waren wir am Verwalten des Ergebnisses. Als der Schiedsrichter plötzlich pfiff und beide Teams nicht wussten, warum dieser gepfiffen hattem, erklärte dieser, dass es der Abpfiff war. So wurde uns bewusst, dass wir das Turnier gewannen.

Mit einer großen Steigerung aller Spieler gewann man verdient dieses Turnier.

Dank an ALLE die uns unterstützt haben.

Germania:  Hartmann, Richter, Klötzer, D. Dossdal, Elster, Lehmann, Guhl, Feldmer, Eheleben, R. Blecker, Müller, M. Dossdal, Vespermann