Germania unterliegt auswärts

Mit 2:1 verloren Germanias C- Junioren ihr Auswärtsspiel beim VfB in Sangerhausen.

Auf dem Hauptplatz in der Kyffhäuserstraße gehörten die ersten Spielminuten den Halberstädtern. Hier hätten Jannis Lisowski oder Willi Hecht ihr Team in Führung bringen können.

Mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit gewannen die Gastgeber dann immer mehr Übergewicht. Mitten in dieser Drangphase der Blau-Weißen erzielte Marvin Hackenberg per direktem Freistoß aus 40 Metern den glücklichen Treffer zur 0:1 Führung seiner Mannschaft, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel boten die jungen Germanen zunächst dieselbe lethargische Leistung wie im ersten Abschnitt. Sie fielen obendrein noch durch Reklamationen negativ auf, die der Schiedsrichter letztendlich mit gelben Karten ahndete.

Als dann folgerichtig Sangerhausen per Doppelschlag in Führung ging, änderte sich die Spielweise der Gäste endlich und der Gegner wurde bis zum Spielende unter Druck gesetzt.

Allerdings fehlte nun auch das nötige Glück bei den zahlreichen Schussversuchen. So landeten zum Beispiel drei Fernschüsse von Marvin Hackenberg an der Torlatte.

Germanias C- Junioren festigten an diesem Spieltag trotz dieser Auswärtsniederlage den Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga und starten am nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Stendal.

Germania: Niehs, Lorenz, Lehmann, Richter, Pust, Mann, Lisowski, Hackenberg,

Kaaden, Hecht, Cholewinski