Landesmeister!

Am vergangenen Samstag machten die B-Junioren in der Meisterschaft alles klar. Vor diesem Spiel hatte man bereits sechs Punkte Vorsprung auf den zweiten in der Tabelle. Jeder weitere Punkt sicherte den Germanen die ersehnte Meisterschaft.

Beim letzten Heimspiel der Saison war die Mannschaft aus Sangerhausen in Halberstadt zu Gast. Das Spiel begann bei sehr heißem, sonnnigen Wetter recht zügig. Die Germanen drückten sofort auf die Führung. Nach nur fünf Minuten hatte Rouven Blecker die erste gefährliche Aktion. Die Germanen zogen immer wieder das Spiel über die starken Außenbahnen auf. So kam man immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 17. Minute dann die Erlösung durch Marvin Schulz, der vorher super bedient wurde. Des Öfteren gestaltete sich das Spiel zu umständlich, oder die Heimelf probierte es mit uneffektiven langen Bällen. In der 30.Minute erzielte Rouven Blecker das 2:0 und sieben Minuten später Marvin Schulz das 3:0. Eine sehenswerte Chance hatte Kapitän Feldmer, der einen Ball aus guten 35 Meter Volley auf das Tor zog. Aber leider wurde dieser Schuss vom Torhüter gerade so aus dem Winkel gefischt. Nach einer kurzen Verletzungspause mussten die Germanen unmittelbar vor der Halbzeit einige gefährliche Situationen überstehen, was gelang.

Nach der Pause war es dank einer fabelhaften Hereingabe von Rouven Blecker, Marvin Schulz, der seinen dritten Treffer markierte. Dann wechselten beide Mannschaften. Das Spiel hatte weniger Höhepunkte zu bieten und trotzdem waren die Germanen immer am Zug. In der 59. Minute erhöhte Rouven Blecker. Kurz darauf wurde Niklas Eheleben im Strafraum gelegt und Torhüter Klötzer verwandelte sehr sicher zum 6:0. Im Anschluss erhöhten Karl Feldmer und Rouven Blecker, der ebenfalls einen Hattrick erzielte, zum 8:0 Endstand.

Nach dem Abpfiff war es nun offiziell. Wir waren endgültig Landesmeister. Die Siegerehrung wurde im Anschluss des Spiels vom Staffelleiter und vom Jugendvorsitzenden des Landesfußballbund durchgeführt. Die Mannschaft der B-Junioren bedankt sich bei allen Eltern, Fans und Helfern für ein tolles Jahr. In dieser Saison wurde man nicht nur Landesmeister, sondern auch Fairplay Sieger und in der Halle Dritter bei den Landesmeisterschaften.

Vom VfB Germania gratulierten vor Ort Thomas Waldow als NLZ-Leiter und Holger Eheleben als Jugendleiter des VfB Germania Halberstadt.

Kader des Landesmeisters:

Christoph Klötzer, Franz Meißner, Tim Kahmann, Max Köhler, Nick Bamberg, Nico Dimter, Max Stadtler, Luca Becker, Lukas Seelhorst, Wesley Hähre, Franz Goksch, Rouven Blecker, Karl Feldmer, Niklas Eheleben, Niklas Müller, Bjane Blecker, Jakob Frye, Cedric Staat, Alex Guhl, Marvin Schulz, Max Büter, Eric Biewendt, Ben Hartmann

Marcel Zeißig