Sieg im letzten Auswärtsspiel

In ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison besiegten Germanias C- Junioren den 1.FC Lok in Stendal mit 1:0. Nach druckvollen Anfangsminuten der Germanen, mit zwei Großchancen für Willi Hecht, bewiesen auch die Stendaler ihre Position im oberen Mittelfeld der Tabelle der höchsten Liga Sachsen Anhalts.

Denn auch die Heimmmannschaft sorgte ihrerseits für offensive Spielzüge. So bot sich den zahlreichen Zuschauern ein gutklassiges Verbandsligaspiel mit entsprechend guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nichts und blieben in der Vorwärtsbewegung jeweils permanent gefährlich. In der fünften Spielminute der zweiten Halbzeit hämmerte Willi Hecht eine Flanke von Leon Pust direkt auf das Stendaler Tor. Der Torhüter konnte den Ball nur noch nach vorne abwehren, sodass der einschussbereite Jannis Lisowski zum 1:0 verwandeln konnte. Für die Halberstädter scheiterten David Cholewinski und erneut Jannis Lisowski in der Folge am Gästetorwart. In den letzten Spielminuten dieser fairen und spannenden Begegnung drängten die Stendaler weiterhin auf den Ausgleich. Doch zwei Freistöße und ein Eckball direkt vor dem Schlusspfiff verfehlten ihr Ziel, sodass die jungen Germanen als Gewinner vom Platz gehen konnten. Das letzte Saisonspiel der C- Junioren findet am Sonntag im Friedensstadion gegen den VfL Halle statt.

Germania: Niehs, Lorenz, Liebing, Pust, Mann, Lisowski, Spannaus, Boks,

Kaaden, Hecht, Cholewinski