Unentschieden im letzten Pflichtspiel

In der Talenteliga kam es am Wochenende zum letzten Pflichtspiel der Saison. Nach der Niederlage im vorigen Spiel war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Man traf auf dem Platz von Fortuna Halberstadt auf VfL Halle 96. Das Ziel, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, wurde im ersten Drittel nicht realisiert.

Es ergab sich ein vorsichtiges Abtasten beiderseits, was sich durch den gesamten ersten Spielabschnitt zog.

Ganz anders im zweiten Drittel. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Heimelf versuchte vor allem durch einen variablen Spielaufbau Möglichkeiten zu kreieren. Es dauerte allerdings bis zur 45. Minute bis das 1:0 für Germania fiel. Vorausgegangen war ein schön vorgetragener Spielzug, bei dem Gebhardt aus halblinker Position den Pass in die Spitze spielte und Götting den Ball wunderschön ins Tor einschob. Doch die Freude hielt nicht lange. Nur zwei Minuten später folgte der Ausgleich der Hallenser.

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel vor sich hin. Halberstadt hatte zwar die größeren Spielanteile, doch konnten sie nichts zählbares daraus machen. Torschütze Götting hatte in der letzten Spielminute noch eine vielversprechende Möglichkeit. Der gute Torwart der Gäste war jedoch zur Stelle und konnte parieren. Im Endeffekt wurde das Spiel einer Punkteteilung gerecht.

Trainer Denis Becker: ,,Schade, leider hat es nicht zu drei Punkten gereicht. Trotzdem ein großes Kompliment an die mannschaftliche Geschlossenheit, die ganze Saison über. Ich bin stolz auf das, was die Jungs das ganze Jahr über geleistet haben, auch auf die Weiterentwicklung der Spieler. Ich wünsche allen einen guten Start bei ihren neuen Mannschaften und viel Erfolg. Ein tränendes Auge bleibt. Es waren meine Jungs der D-Junioren-Talentliga. Danke."

Germania: Prizigode, Sparwasser, Lessmann, Hartleib, Wohlmann, Radtke, Stern, Grund, Hartmann, , Hildebrandt, Sundermann, Gebhardt, Mona, Götting, Lehning, Brandt

Denis Becker