Spieler für höhere Altersklassen gesucht

Mit dem Ende der aktuellen Spielzeit laufen in der Nachwuchs-Fußballabteilung des VfB Germania die Vorbereitungen der Saison 2015/16 auf Hochtouren. Nach ersten Sichtungen im Kleinfeldbereich konnte Nachwuchsleiter Holger Eheleben bereits feststellen, dass der Zulauf an kleinen Fußballern und Fußballerinnen ungebrochen ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird es sogar sehr schwer den Bedarf an engagierten Trainern und Betreuern im E- und F- Juniorenbereich zu decken.

In den höheren Altersklassen laufen die Sichtungen für interessierte Talente noch. So bietet zum Beispiel die Altersklasse  15/16 am Mittwoch, dem 17.06 um 18:30 Uhr ein öffentliches Probetraining im Friedensstadion an.

Neben diesen B- Junioren werden auch wieder die C- und A- Junioren in der höchsten Spielklasse des Landes, der Verbandsliga, gemeldet sein.

Die zweiten Vertretungen der D-,C- und B- Junioren starten in den Landesligastaffeln. Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit dem DFB- Talentstützpunkt Halberstadt

der Startplatz der D- Junioren in der Talentliga für eine weitere Spielzeit bestätigt.

Mit der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes im Friedensstadion steigt die Hoffnung bei den Verantwortlichen, in Zukunft eine noch bessere Trainingsqualität gewährleisten zu können.

Die neue Saison wir am 30./31. August mit dem Pokalspielwochenende auf Landesebene gestartet.