Letztes Saisonspiel erfolgreich gestaltet

Das letzte Punktspiel der Saison konnten Germanias C- Junioren gegen den VfL Halle 96 noch einmal siegreich gestalten. Die Gäste aus Halle beeindruckten über die gesamte Spielzeit mit gutem Kombinationsspiel und einer kompakten Spielanlage.

Germania hingegen versuchte mit unbändigem Willen und gradlinigen Spielzügen zu überzeugen. Das erste Tor gelang den Gastgebern bereits nach zweiunddreißig Sekunden. Als Sascha Liebing eine lang geschlagene Hackenberg-Freistossflanke mit dem Hinterkopf unhaltbar in die Maschen setzte. Diese 1:0 Führung kann man in der Anfangsviertelstunde durchaus als „glücklich“ bezeichnen denn der VfL griff permanent gefährlich an. Konterangriffe der Germanen über Leon Pust, Friedrich Lorenz, Enno Boks oder David Cholewinski sorgten immer wieder für Entlastung. Vier Minuten vor der Halbzeitpause nahm Leon Pust (Foto) eine Freistoßflanke, erneut von Marvin Hackenberg geschlagen, mit vollem Risiko und wurde mit seinem ersten Saisontor sowie gleichzeitig dem Treffer zum 2:0 belohnt.

Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Spielanteile leicht zu Gunsten der Halberstädter. Das hatte allerdings einige, sehr gefährliche Konter der Hallenser zur Folge. Hier konnte sich Torhüter Paul Niehs mit spektakulären Paraden in 1 gegen 1 Situationen behaupten. In dieser Phase ergaben sie für beide Teams Einschussmöglichkeiten. Während Germanias Willi Hecht, Enno Boks oder Marvin Hackenberg erfolglos blieben, gelang den Gästen der verdiente Anschlusstreffer und läutete eine umkämpfte, spannende Schlussphase ein. Die endgültige Entscheidung über den Sieg im letzten Punktspiel gelang Jannis Lisowski nach Vorarbeit von Tom Spannaus mit dem 3:1 Treffer aus Nahdistanz in der letzten Spielminute.

Germanias C- Junioren überholten im Letzten Punktspiel den VfL Halle 96 und landeten nach einer komplizierten Saison mit einer versöhnlichen Rückrunde auf dem sechsten Tabellenplatz der höchsten Spielklasse, der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Germania: Niehs, Lorenz, Liebing, Pust, Lehmann, Jarosch, Lisowski, Spannaus, Boks,

Kaaden, Hackenberg, Hecht, Cholewinski