Germania holt den Pokal

Das erste Pokalfinale im Nachwuchsbereich bestritten die E-Junioren vom FC Einheit Wernigerode und dem VfB Germania Halberstadt. Bei tropischen Temperaturen wollte keine der beiden Mannschaften den ersten Fehler machen. Germania spielte sicher und schnell aus der eigenen Abwehr heraus.

Damit hatten die Wernigeröder Schwierigkeiten. Der VfB näherte sich immer mehr dem Tor des Gegners. Nach einer schnellen Kombination auf der linken Seite schaltete Marvin Keim am schnellsten und schob überlegt zum 1:0 ein. Das war der Startschuss für ein gutklassiges Pokalfinale. Es ging jetzt hin und her, wobei Germania Halberstadt mit technisch guten Kombinationsspiel zu gefallen wusste. Nachdem ein Angriff des FC Einheit abgefangen wurde, waren sie zu langsam im  Umkehrspiel. Friedrich Heucke nahm sich den Ball und setzte sich überragend durch und vollendete zum 2:0. Die jungen Germanen hatten jetzt mehrere Möglichkeiten zu erhöhen. Aber Keim, Doci und Heucke schafften es nicht den Ball im Wernigeröder Tor unterzubringen. Aber kurz vor dem Wechsel war es dann doch Silvio Rust der aus zehn Metern das 3:0 erzielte, was schon eine kleine Vorentscheidung war.

Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit kam Einheit zurück .Erik Wilmans brachte seine Farben auf 1:3 heran. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Einen Konter versenkte Marius Fleischer zum entscheidenen 4:1. Nun war es fast nur noch der VfB Germania Halberstadt der das Spiel machte.Mehrere hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt, was aber keine Auswirkungen auf den Ausgang dieser Partie mehr hatte.

Hochverdient gewann der VfB dieses Spiel und damit auch das Finale um den Kreispokal.

Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften.Trotz der Hitze wurde teilweise mit hohem Tempo agiert, was von den 80 Zuschauern auch mit viel Beifall bedacht wurde. Bedanken möchten sich beide Teams bei dem Veranstalter Germania Neinstedt für die perfekte Organisation und beim Schiedsrichter Johannes Bieder, der mit der Leitung dieses Spiels keine Probleme hatte.

Die Germanen wollen nun am Sonntag das Double perfekt machen. Im letzten Spiel der Saison kommt es zu einem richtigen Endspiel gegen den Tabellenzweiten Grün Weiß Ilsenburg. Anstoß ist um 10:00 Uhr in der Schäfergasse bei Fortuna Halberstadt.

FC Einheit Wernigerode:

Wolgast,Kamm,Hänsch,Scheel,Wilmans,Geelhaar,Schulze,Rühr,Herrmann,Pötzsch

Trainer:Rühr

VfB Germania Halberstadt:

B.Priese,J.Priese,Neutzner,Galisch,Heucke,Wolf,Genschmar,Kiese,Rust,Keim,Fleischer,Doci,Staadt

Trainer :Eckelmann

Schiedsrichter:Johannes Bieder