Meister verliert letztes Saisonspiel

Nachdem die B- Junioren im vor letzten Spiel schon die Meisterschaft erfolgreich gewonnen hatten, musste man am Sonntag noch zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Stendal reisen. Hier trat man mit dem aller letztem Aufgebot an, da viele Spieler auf Grund einer Klassenfahrt nicht verfügbar waren.

Trotzdem war es eine gute Mannschaft die dort auf dem Platz stand. Der Spielverlauf sprach auch ganz klar für die Jungen Germanen, die sich viele Chancen erarbeiteten und eine sichere Abwehr stellten. Allein in der ersten Hälfte hatte man einige gute Chancen, die aber zum Teil sehr leicht vergeben wurden. Mitte der ersten Hälfte traf dann Alex Guhl zum ersehnten Führungstreffer. Die Mannschaft machte ihre Sache sehr gut, sodass die Trainer nicht viel zu korrigieren hatten.

In der 2. Hälfte gab es das gleiche Bild, Halberstadt drückte und hatte gute Chancen. Doch im Vergleich zur ersten Hälfte wurden auch die besten Möglichkeiten leider vergeben.  So kamen die Stendaler dann zum Ausgleich nach einer Standartsituation. Das Spiel ging weiter auf das Tor der Stendaler, doch ein weiterer Treffer für die Germanen sollte nicht fallen. In der letzten Minute dann wieder eine Standartsituation und wieder kam ein großer Innenverteidiger der Stendaler zum Kopfball. Somit gingen die Stendaler als Sieger vom Platz.

Germania: Klötzer, Köhler, Hähre, Guhl, Büter (B.Blecker), R.Blecker, Eheleben, Müller, Stadler, Frye, Staat