Mit einer Bronzemedaille 

Die Landesbestenermittlung: Unser letzter Wettkampf in diesem Schuljahr fand in Haldensleben mit den fünf qualifizierten Turnerinnen  (Foto) statt. Mit einem kleinen Auftritt ihrer jüngsten Kinder wurde dieser eröffnet. Sehr diszipliniert wurden die Übungen von allen Kindern durchgeführt.



Wir sahen nur die Besten aus Sachsen-Anhalt. Während es in der Gesamtwertung nicht unter den ersten 6 Plätzen reichte, qualifizierten sich Shayla Kalkbrenner (7Jahre) und Antonia Fritz 9Jahre) ins  Balkenfinale. Samara Broß (9Jahre) qualifizierte sich ins Bodenfinale. Dort kommen nur die sechs Besten aller Teilnehmer von allen Geräten rein. Shayla und Samara erturnten sich den 5.Platz. Antonia zeigte eine super Balkenübung im Ballenstand, vergaß jedoch eine Kleinigkeit(diese kostete einige Zehntel). Sie errang dennoch den 3. Platz. Voller Stolz holte sie sich die Medaille ab. 

 

Foto : hinten von links : Antonia Fritz, Shayla Kalkbrenner, Samara Broß

            vorne von Links: Isabell Resech und Jessica Zeis

 

Sieglinde Müller