Freude über Sommercup-Sieg (mit Fotogalerie)

Zum Abschluss der Saison fuhren die F-Junioren des VfB Germania Halberstadt am Samstag den 20.06.15 zum 8. Sommercup von Fortuna Magdeburg. Die Junioren traten beim gut organisierten Turnier mit 12 Mannschaften in der Gruppe A gegen den 1.FC Lok Stendal, MSV Börde Magdeburg, Fermersleber SV und Fortuna Magdeburg an.

Bereits in den ersten drei Vorrundenspielen bemerkte man, dass die Spielfreude und die gute Aufstellung sowie Tagesform der Spieler auf ein erfolgreiches Turnier unsererseits hoffen ließ. Bislang wurde nicht ein einziges Gegentor kassiert und unsere Stürmer konnten selber mit tollen Spielzügen einige Tore schießen.

Im letzten Vorrundenspiel trafen unsere Junioren auf die Mannschaft des MSV Börde. In einem ausgeglichenen Spiel mit mehreren Chancen auf beiden Seiten, verlor unsere Mannschaft mit einem unglücklichen 0:1.

Mit diesem Ergebnis konnte man jedoch als Staffelzweiter glücklich in das Halbfinale einziehen. Hier mussten sie gegen die eigene Mannschaft, den F2 Junioren aus Halberstadt antreten, welche in der Staffel B den ersten Platz behaupten konnten. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen, wobei jedoch die F1 mit einem Tor durch den Kapitän Pepe Struckmeyer in Führung gehen konnte und diese Führung auch bis zum Ende des Spiels behaupten konnten. Damit war das Unglaubliche wahr geworden. Die F1 stand im Finale des 8. Sommercup des Fortuna Magdeburg.

Hier traf die Mannschaft erneut auf den MSV Börde, welche sich ebenfalls im zweiten Halbfinale durchsetzen konnten. Die Niederlage der Vorrunde war bereits vergessen und so konnten unsere Jungs mit viel Energie nach kurzer Zeit mit einem Tor von Leon Lemme in Führung gehen. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Spieler des MSV mit einem grandios geschossenen Freistoß den Ausgleich erzielen.

Somit musste das Finale mit einem 9-Meter Schießen entschieden werden. Hochkonzentriert konnte der Torwart Paul König gleich die ersten beiden Schüsse parieren und die Jungs konnten 2:0 in Führung gehen. Auch unsere Spieler konnten nicht alle Schüsse verwandeln, jedoch patzte auch der letzte Schütze des MSV Börde, sodass die Mannschaft sensationell und überglücklich das Turnier mit 4:3 nach Elfmeterschießen gewinnen konnten.

Für alle war dies ein sensationeller Saisonabschluss, der mit einem Pokal und Medaillen sowie einer kleinen Siegesfeier mit ihrem stolzen Trainer Heinz Keller und dem Co-Trainer bei McDonalds ausgiebig gefeiert wurde.