Germania bei Landesmeisterschaften in Staßfurt

Nach dem Gewinn des Kreispokals und der Kreismeisterschaft nahmen die E-Junoren des VfB Germania Halberstadt nun an der Landesmeisterschaft in Staßfurt teil. 14 Mannschaften spielten nach dem Hammes System um den Titel. Die Germanen starteten im 1. Spiel mit einem 0:0 gegen Gardelegen.

Gegen Lok Aschersleben ging der VfB schnell durch Adrian Doci mit 1:0 in Führung. Aber durch ungewohnte Fehler in der Abwehr stand es am Ende 1:1. Demnach gab es wieder nur ein Unentschieden. Im Spiel gegen Eisleben erzielte Kapitän Janne Neutzner wieder die schnelle Führung, die aber diesmal auch am Ende bestand hatte.

Nun war wieder alles möglich. Aber gegen Groß Korbetha sprang nach einer schwachen Leistung wieder nur ein 0:0 heraus.

Im letzten Spiel gegen Burg war bei einem Sieg noch Platz 2 möglich, bei einer Niederlage würde man aber auf Platz 11 abrutschen.

Nach einem guten Spiel beider Mannschaften trennte man sich 0:0 und belegt, ohne eine Niederlage Platz 5. Wenn allerdings in fünf Spielen nur zwei Tore geschossen werden, kann nicht viel mehr erwartet werden. Landesmeister wurde verdient der 1.FC Lok Stendal.

Ein kleines Manko war am diesem Tag die Turnierorganisation. Die Mannschaften mussten teilweise ca. 90 Minuten warten, um wieder spielen zu können. Eine Rückbesinnung auf den vorherigen Modus mit normalen Vor- oder Zwischenrunde wäre von Vorteil.

Trotz eines (sportlich und organisatorisch) nicht immer rund gelaufenen Turniers war es für die Mannschaft durch den Kreispokalsieg und dem Gewinn der Kreismeisterschaft eine sehr erfolgreine sehr erfolgreiche Saison mit dem Kreispokalsieg und dem Gewinn der Kreismeisterschaft.

Germania: B.Priese, J.Priese, Neutzner, Galisch, Heucke, Wolf, Genchmar, Kiese, Rust, Keim, Fleischer, Doci, Staadt