Erfolgreicher Elterncup (mit Fotogalerie)

Der 5. Elterncup war zugleich die Einweihung des kürzlich eröffneten Kunstrasenfeldes im Friedensstadion für die Elternkicker der Nachwuchsabteilung. Zunächst war der Wettergott nicht in das Vorhaben eingeweiht, dass sich die Eltern der Spieler der Nachwuchsmannschaften zum Cup im Friedensstadion verabredet hatten.

Es goss wie aus Gießkannen. Nachdem Abteilungsleiter Frank Butzke in seiner Eröffnung auch auf diesen Umstand hinwies und allen Teams, den Mütter und Vätern von Nachwuchsteams für die Hilfe und Unterstützung in der zurückliegenden Saison dankte, begannen wieder sehr spannende und kurzweilige Spiele. Jedes Team musste wie immer mit mindestens zwei Muttis antreten, die wiederum entsprechend dem Regelwerk die Tore erzielen durften. Nach 2 ½ Stunden intensiver Spiele im Modus Jeder gegen Jeden stand fest, dass die B-Junioren in diesem Jahr den Sieger vor der Eltern der F3 und den C-Junioren stellen durfte. Am Ende waren Platzierungen und Endergebnisse eigentlich zweitrangig. Bernd Waldow, der wie immer gekonnt durch die Veranstaltung führte, brachte es abschließend auf den Punkt: "Ein rund rum faires Turnier, bei welchem der Spaß im Vordergrund stand und technische Kabinettstückchen zu beobachten waren." Selbst die Sonne sah das so, war sie doch im Turnierverlauf hinter den Wolken vorgekommen und heizte den Eltern zu Turnierende mächtig ein. Vor der eigentlichen Siegerehrung bedankte sich Nachwuchsleiter Holger Eheleben bei Tilo Fasshauer für seine Unterstützung, die er dem Team der E3 im Laufe der Saison zukommen ließ. Zudem galt der besondere Dank dem Stadionpersonal, den fleißigen Helfern, die den reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglichten, den Halberstadtwerken, Herrn Prause von "Halberstädter", Herrn Föllner vom REWE-Markt, Herrn Barz, Herrn Sawall und Herrn Wischalla für ihre geleistete Unterstützung sowie der Sportjugend um Jürgen Pieper, die für willkommene Abwechslung für die Kinder sorgte.

Holger Eheleben