Ausflug in die Allianz Arena

Auf zum Meister!

Berlin, Hamburg, Nürnberg, Halberstadt, Aschersleben... Autos und Busse aus nah und fern kannten am Samstag nur ein Ziel. Der FC Bayern hatte zusammen mit seinem Partner Allianz zur großen Team Präsentation geladen.

Und 68.000 Anhänger folgten. Darunter auch 35 Kinder der Junioren von Germania Halberstadt sowie zehn Betreuer. Die Kosten der Busfahrt wurden von der Allianz Generalvertretung Thomas Schwarz, Skoda-Service-Partner HBS, Firma Bernd Schönefuss, Dachdeckerbetrieb Huhnstock und Buscha Entsorgung übernommen.

In aller Frühe um 05.00 Uhr ging es mit ein wenig Verspätung mit dem Bus in Richtung München los. Um 12.30 Uhr waren alle Teilnehmer an der Allianz Arena eingetroffen. Dann ging es ins Stadion.

Jubelstürme brachen schließlich aus, als die Mannschaft Spieler für Spieler auf den Rasen gerufen wurde. Beim anschließenden Show-Training demonstrierten die Bayerns Stars eine Trainingseinheit. Abgerundet wurde ein sonniger Nachmittag mit einem Familienfest auf der Esplanade vor der Allianz Arena, umjubelten Auftritten von Star-DJ Robin Schulz und Star-Pianist Lang Lang, einem Elfmeterschießen gegen Manuel Neuer, der Präsentation der Meister-Frauen des FC Bayern sowie einem Spiel der FCB-AllStars gegen Inter Forever, dem Allstar-Team von Inter Mailand.

Nach einer langen und anstrengenden aber sicheren Fahrt mit dem Bus der Firma Wolf-Reisen waren dann alle Teilnehmer der Reise wieder um 02.00 Uhr am Sonntag in Halberstadt zurück. Alle waren sich einig – eine tolle Erfahrung für die Kids und ihre Begleiter.