Germania in Auswahlmannschaften vertreten (mit Fotogalerie)

Auch während der Spielzeit 2014/2015 wurden einige Fußballer unserer Harzregion in die Auswahlmannschaften unseres Bundeslandes berufen.

So nutzte zum Beispiel Torhüter Ben Hartmann seine Nominierung zur Teilnahme am traditionellen Deutschlandturnier in Duisburg und erreichte mit der U16 Landesauswahl den 2.Platz. Außerdem traten mit Paul Niehs, Fabrizio Prizigode und Pascal Sparwasser drei weitere Germania-Torhüter für Sachsen Anhalt in Erscheinung.

Mit Celin Lorek, Malte Stern, Tim Ole Radke, Jirka Gebhardt und Marcus Grund spielten auch Mittelfeldspieler/innen für die Farben unseres Bundeslandes.

Wogegen einige junge Talente andere Wege gegangen sind um erfolgreich Fußball zu spielen.

Die Torhüter Fabian Guderitz und Christoph Klötzer verstärkten den Trainingskader der Herren- Regionalligamannschaft. Nico Becker und Philip Hinze wechselten zur Eliteschule des Fußballs und triumphierten im Landespokalfinale der A- Junioren mit dem 1.FC Magdeburg.

Auch in der Saison 2015/2016 werden wieder einige Fußballer im Rot-Schwarzen Germanen Dress auf sich aufmerksam machen und die Notizzettel der Telentescouts füllen. Einige von ihnen können den Traum vom Profifußball weiter träumen, andere aber immerhin die Qualität der Herrenteams in unserer Region weiter erhöhen.