Sieg im ersten Spiel!

C2-Junioren starten mit einem Sieg in die Saison 2015/16

Die C2- Junioren rund um Trainergespann Gesell/ Schubbert konnten am Sonntag einen Sieg erringen. Es gelang ein durchaus überzeugender 5:2 Heimsieg gegen den Tabellenvierten der letzten Saison JSG Börde.

Im heimischen Friedensstadion begann das Spiel sofort druckvoll. Das Spiel verlagerte sich schnell in die Hälfte des Gegners, der sich in der Offensive durch gefährliches Konterspiel auch Möglichkeiten zum Tor erspielte. Einen Abspielfehler im Spielaufbau des Gastgebers nutze Börde so zum 0:1. Die Germanen zeigten sich durch diesen Treffer nicht angeschlagen und drückten weiterhin aufs Tor der Gäste. Justin Neumann konnte mit einem beherzten Schuss den Ausgleich herstellen. Kurz vor der Pause war es dann allerdings wieder ein gefährlicher Konter der Gäste, der den 1:2 Pausenstand besorgte.
In der 2. Halbzeit drückten die Germanen wieder auf den Ausgleich. Sie spielten sich viele gute Möglichkeiten heraus und so war es schließlich Janne Hartmann der zum 2:2 traf. Weitere Chancen wurde von Ferdenus, und zwei Mal Götting genutzt. Das nächste Spiel bestreiten die Germanen gegen die JSG Harz.

Aufstellung: Knothe, Wode, Brandt, Ferdenus, Haase, Hartmann, Schmitz, Lorek, Hartleib, Neumann, Walz, Götting, Lessmann, Fenner