A-Junioren gewinnen Auftakt!

Absteiger gewinnt erstes Saisonspiel souverän!

Zum ersten Punktspiel der Saison empfingen die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt den TSV Zerbst. Mit dem neuen Kunstrasenplatz im Friedensstadion wurden beiden Teams ideale Möglichkeiten zum Spiel geboten.

Die erste Chance gehörte den Hausherren, doch Rouven Blecker setzte den Ball knapp über die Querlatte. Das erste Tor allerdings schossen in der 10. Minute die Gäste aus Zerbst. Sie vollendeten einen Eckball zur 1.0 Führung aus ihrer Sicht. Dies war allerdings für Germania wie ein Weckruf und nur 2 Minuten später vollendete Blecker eine schöne Kombination, über Nick Bamberg und Daniel Krämer, zum 1:1 Ausgleich. In der 17. Spielminute bediente Innenverteidiger, Laurin Kreß, Wesley Hähre. Dessen Flanke von der Außenlinie verwandelte Blecker zum 2:1 für die Hausherren. Einige weitere Chancen ließ Blecker ungenutzt, ehe er kurz vor der Halbzeit einen abgewehrten Ball des Zerbster Torhüters erkämpfte, den Ball zum 3:1 einschob und somit seinen lupenreinen Hattrick vollendete.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Germanen an gleicher Stelle an, wo sie aufgehört hatten. Es war wieder Blecker der seine Farben mit 4:1 in Führung brachte. Zerbst stellte sich nicht nur hinten rein, sondern versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Doch die Halberstädter Defensive um Kapitän Felix Kanter ließ an diesem Tag nur wenig zu. Die Halberstädter Toni Torbahn und Martin Stolte scheiterten am Torhüter, oder am Pfosten. In der 66. Spielminute setzte Karl Feldmer, Hähre  in Szene, der die Führung auf 5:1 ausbaute. Einen Kanter-Freistoß verwandelte wiederum Blecker zum 6:1, ehe 10 Minuten vor Schluss Hähre den 7:1 Endstand einstellte.

Die Mannschaft hat sich für die gute Vorbereitung mit 3 Punkten belohnt. Die taktischen Vorgaben, vom Trainerteam Planitzer/Kanter, wurden gut umgesetzt und auch der Rückstand hatte keinen Einfluss auf die Spielfreude der Halberstädter. Am kommenden Sonntag sind die Germanen zu Gast beim Schönebecker SC und wollen auch dort die gezeigten Leistungen bestätigen.

Germania: Klötzer, Kanter, Bamberg (Dimter), Kreß, Feldmer, Seelhorst, Hähre, Krämer (Torbahn), Blecker (Krause), Stolte, Felgentreff (Meißner)