Unentschieden im ersten Saisonspiel

C1-Junioren trennen sich 1:1 von Aufsteiger Schönebeck

Im ersten Punktspiel der Saison kamen Germanias C- Junioren über ein 1:1 Unentschieden bei Aufsteiger Schönebecker SC nicht hinaus.
Die ersten Minuten drängten die Gastgeber die Germanen in die Defensive. In der Folge konnten sich die Halberstädter langsam vom Druck befreien und begannen ihrerseits das Heft des Handelns zu übernehmen.
Angetrieben vom sehr agilen Kapitän Erwin Liese, erspielten sich die Gäste immer mehr Einschussmöglichkeiten. Leider fehlte bei Jannis Lisowski, Kevin Doci, Lukas Schink, Tom Spannaus, Markus Grund oder Erwin Liese noch die nötige Präzision. Schönebeck seinerseits setzte permanent gefährliche Konterangriffe. Diese konnten aber von Torwart Jost Herlemann oder der Abwehr um Georg Gampe, entschärft werden.
Torlos begann dann der zweite Abschnitt. Hier dominierten die Germanen weiter und versuchten den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann aber den Gastgebern. Aus einem Halberstädter Freistoß heraus wurde ein schulmäßiges Kontertor erzielt. Der Kapitän und Innenverteidiger des SSC lief einem Befreiungsschlag energisch nach und vollendete zum überraschenden 1:0. Von diesem Zeitpunkt an wurden die Germanen-Angriffe noch unbändiger und das gesamte Spiel etwas härter. Eines der Fouls konnte dann letztendlich zum Treffer zum 1:1 Spielendstand genutzt werden. Als Stürmer Lukas Schink den entscheidenden Strafstoß mit Hilfe beider Innenpfosten für sein Team in die Maschen zirkelte.
Für Germanias C- Junioren gilt nun im nächsten Spiel im Friedensstadion gegen Piesteritz/Wittenberg den ersten Dreier an Land zuziehen

Germania: Herlemann, Pannhausen, Cernota, Gampe, Schröter, Spannaus, Grund (Oppermann), Liese, Lisowski, Doci (Schmitz), Schink