Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch im ersten Auswärtsspiel mit positivem Ergebnis!

Im 1. Auswärtsspiel bei der JSG Harz konnten die jungen Halberstädter den nächsten Sieg einfahren. Grund dafür war die in der 1. HZ überragende Chancenverwertung und eine ganze Menge Glück.
Unsere Jungs begannen forsch und versuchten gleich den Gegner in die eigenen Hälfte zu drängen.
Die SG Harz wiederum versuchte den starken Wind auszunutzen und spielte lange Bälle nach vorn, um ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Die Tore aber machten wir. Nach einem super Pass von Hartmann auf Neumann, setzte dieser sich rechts außen durch, passte mustergültig nach innen und Haase netzte ein. Keine 10 min später war es erneut Haase der nach einer Konteraktion einschob. Doch nur 2min später gab es einen überraschenden Strafstoßpfiff. Dieser führte zum 1:2. In der 30min musste dann der schon angeschlagene Götting ausgetauscht werden. Für ihn kam Celine Lorek ins Spiel, die für Ballsicherheit sorgen sollte. Die SG Harz kam in der 1.Hälfte noch zu vielen guten Chancen, die vergeben wurden. So ging es durch nur 2 eigene Torchancen mit 2:1 für uns in die Pause.
In der 2. Hälfte spielten wir mit dem Wind. Dadurch ergaben sich einige Chancen, die aber nicht allzu zwingend waren und darum nicht genutzt wurden. Der Gastgeber setzte wieder alles auf Konter, die aber oft an der gut stehenden Defensive abprallten. Zu Ende der Partie kam die SG immer mehr zu klaren Chancen. Aber selbst das leere Tor konnten sie nicht treffen.
So ging die Partie mit einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Hälfte und mit viel Glück mit 1:2 für uns zu Ende.

Aufstellung:  Knothe, Hartmann, Lessmann, Haase, Lorek, Götting, Brandt, Walz, Hartleib, Albat, Gebhardt, Neumann