Erste Niederlage für C2!

Heimspiel geht gegen Blankenburg verloren
Im 2. Harzkreisduell in der Landesliga musste die C2 ihre 1. Niederlage hinnehmen. Gegen Blankenburg verlor man zu Haus mit 1:5.
Dabei wollten die Jungs da ansetzen, wo sie in den ersten Spielen aufgehört haben.
Beide Mannschaften begannen sofort mit dem Spiel nach vorn. Chancen auf beiden Seiten ergaben sich. Aber man merkte den Halberstädtern schon an, dass sie Probleme in der Innenverteidigung bekommen werden. Nach einer knappen Viertelstunde kam es zu einem Zweikampf im Halberstädter Strafraum. Plötzlich erklang ein Pfiff und, für alle überraschend, gab es Strafstoß für den Gast. Diesen nutzen sie zum 0:1. Keine sechs Minuten später wieder ein Pfiff. Diesmal aber, gab es Strafstoß für Halberstadt nach Foul an Gebhardt. Michael Rohloff schoss den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich ein. Wiederum nur fünf Minuten später der nächste Pfiff. Und wieder Strafstoß für Blankenburg. Auch diesmal ein völlig unnötiger Pfiff, da der Halberstädter Abwehrspieler beim Abwehrversuch klar den Ball trifft und diesem eine andere Richtung gibt. Trotzdem der Pfiff. Auch diese Chance nutzte der Gast zum 1:2. Weiter passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr.
Voll motiviert das Ergebnis zu ändern ging der Gastgeber in die zweite Halbzeit. Schon früh drückten sie den Gegner in ihrer eigenen Hälfte ein. Leider konnten sie den Druck nicht für Tore nutzen. Dies machte der Gegner einfach besser. Innerhalb von vier Minuten konterten sie zwei Mal und kamen so zum 1:4.
Die Jungs gaben aber nicht auf und spielten weiterhin auf das gegnerische Tor.
So einfach wollten sie sich nicht geschlagen geben. Aber immer wieder, meist durch individuelle Fehler in der Verteidigung kam der Gegner zu weiteren Chancen. Dadurch hatte Raphael Knothe im Halberstädter Tor viel zu tun. Abschluss für ein nicht gutes Spiel des Gastgebers war dann das 1:5. Dieses erzielte Blankenburg aus gut 30m, durch einen Ballverlust nach Abwurf von Knothe.
So muss im nächsten Spiel einiges besser gemacht werden. Trotzdem war bei den Jungs die kämpferische Einstellung vorhanden und zu sehen.
Aufstellung: Knothe, Lessmann, Brandt, Walz, Lorek, Rohloff, Schmitz, Hartmann, Albat, Jahn, Haase, Schiedung, Gebhardt, Götting