Heimsieg der C1!

Verbandsligamannschaft startet furios!
Mit 4:1 Toren konnten Germanias C- Junioren ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die SG Wittenberg/Piesteritz für sich entscheiden.
Bereits nach drei Minuten gingen die Germanen in Führung, als Ian Pannhausen einen zurückprallenden unhaltbar ins Tor hämmerte.
Auch in der Folge hatten die Gäste alle Hände voll zutun um dem Halberstädter Druck stand zuhalten. So konnte auch die verdiente 2:0 Führung nicht verhindert werden. In der 11. Minute trat Pannhausen einen Freistoß hart in den Strafraum wo ein Piesteritzer Abwehrspieler beim Rettungsversuch nur noch das eigene Netz wackeln lassen konnte. Zwei Minuten später schnappte sich Kapitän Erwin Liese den Ball im zentralen Mittelfeld und dribbelte energisch bis zur rechten Torauslinie, wo er dann unwiderstehlich und erfolgreich abschloss. Leider konnten die Gäste in der zwanzigsten Spielminute einer, in dieser Situation zögerlichen Germanen Defensive, den Ball abjagen und den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Auch den Rest der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile, betrieben allerdings unnötig hohen Aufwand durch zu kompliziertes Spiel. Eine Vielzahl erstklassiger Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt und so gingen beide Teams in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die jungen Germanen das Spiel. Konterangriffe wurden vom, immer besser werdenden, Torhüter Raphael Knothe entschärft und gleich in eigene Angriffe umgewandelt.
Ein Treffer gelang trotz vieler guter Chancen nur noch Jannis Lisowski nach Vorarbeit von Erwin Liese.
Für Germanias C- Junioren gilt nun gut Vorbereitet zum Tabellenführer nach Merseburg zu fahren und auch am nächsten Sonntag eine engagierte Leistung zu zeigen.

Germania: Knothe, Pannhausen, Cernota, Gampe, Schröter, Oppermann (Schmitz), Grund, Liese, Lisowski, Cholewinski (Doci), Schink