Stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel!

B2 verliert in Hohendodeleben!

Auf Grund der personellen Notlage im B-Juniorenbereich fuhren die B2 Junioren ohne Wechselspieler und mit Unterstützung der C-Junioren zum Auswärtsspiel nach Hohendodeleben.

Die ersten 25 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Chancen hüben wie drüben. Die besten für die Rot/Schwarzen wurden zwar sehr gut heraus gespielt, jedoch kläglich vergeben. So war es zunächst Hannes Lehmann, der nach zwei tollen Standards (6. Minute Freistoß von Martin Bomeier/ 11. Minute Ecke von Willi Hecht) mit zwei Kopfbällen knapp verzog. Nach Vorarbeit von Maurice Edelmann hatte auch Willi Hecht mit einem schönen Schuss das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß. Einige gute Konter der Hausherren wurden nun durch gute Defensivaktionen vereitelt. In der 26. Minute konnte der Hohendodelebener Torhüter Willi Hecht nur mit einem Foul stoppen. Maurice Edelmann vergab jedoch vom Punkt. Schade. So blieb es weiterhin spannend und das Heimteam kam wiederum zu guten Aktionen über ihre schnellen Außenspieler. Mit einem Ergebnis von 0:0 wurde dann zum Pausentee gebeten.
 In der 42. Minute vergab Martin Bomeier nach schöner Einzelaktion und auch die tolle Direktpass-Kombination über Enno Boks; Tobias Jahn und Maurice Edelmann brachte nichts Zählbares ein (53.Minute). Nach gut einer Stunde war es dann vorbei im Spiel der jungen Germanen. Es lief nicht mehr viel zusammen. Kein durchdachter Spielaufbau, mangelhafte Kombinationen, kaum Spielverlagerungen und unpräzise Pässe sowohl auf die Außenbahnen als auch in die Spitze waren die Folge. Auch die Abstimmungen zwischen der Abwehr und dem Torwart ließ in der Schlussphase dieses Spiels erheblich nach. Folgerichtig konnten sich die Gastgeber mehrfach leicht die Bälle erkämpfen und kaltblütig Abschließen, so gewannen sie dieses Spiel mit 3:0.
"Nach dem 0:1 haben wir das Fußballspielen völlig eingestellt und uns haarsträubende Fehler erlaubt. Unbegreiflich, weil die Jungs ja vor allem technisch und auch von ihrer Einstellung her sonst immer in der Lage sind ein Spiel zu drehen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch gut 20 Minuten auf der Uhr. Leider waren weder ein kollektives Aufbäumen gegen die drohende Niederlage noch der unbedingte Wille zu punkten erkennbar. So war diese Niederlage die logische Konsequenz, wenn auch in dieser Höhe schmeichelhaft, dafür mit drei Geschenken. Eine Auswärtsniederlage, nicht mehr und nicht weniger. Am Samstag, zum Heimspiel gegen den Burger BC, werden die Köpfe wieder oben sein!", stellte Trainer Hannes Deicke nach dem Spiel klar.