C2 verliert auswärts!

Unnötige Niederlage in Magdeburg!

Am Samstag musste die C2 eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen. Bei Post Magdeburg gingen die Halberstädter, einigen personellen Änderungen geschuldet, sehr defensiv ins Spiel. Trotzdem wurde der Gegner in den ersten fünf Minuten überrascht und es kam zu ersten Torchancen.

Dann kam aber der Rückschlag. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Gastgeber mit der ersten Chance gleich zum 1:0. Trotz defensiverer Einstellung waren es die Vorharzer, die das Spiel bestimmten. Viele klare Torchancen wurden dabei fahrlässig ausgelassen. Die Magdeburger Defensive hatte sehr viel zu tun den Halberstädter Stürmer Doci in den Griff zu bekommen. Dadurch ergaben sich Räume für die anderen Spieler. Aber wie es im Fußball so ist, wenn man sie vorne nicht macht, nutzt der Gegner seine Chancen eiskalt. Nach einem harmlosen Schuss auf das Halberstädter Tor, ließ Knothe den Ball abprallen und der heranrückende Spieler schob zum 2:0 ein. Dies war auch der Halbzeitstand.
Hoch motiviert gingen die jungen Germanen in die zweite Hälfte. Zirka 15 Minuten drückten die Gäste auf das Tor der Magdeburger. Allein in dieser Zeit hätten die Vorharzer das Spiel drehen können. Selbst klare Chancen wurden nicht genutzt. Nur Richard Götting konnte eine der Chancen nutzen und sorgte nochmals für frischen Wind mit seinem Anschlusstreffer, aber dann kam der nächste Rückschlag. Nach einem Pass in die Spitze gab es ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Germanen und so konnte der gegnerische Angreifer zum 3:1 einschieben. Halberstadt stellte nun auf Dreierkette um. Aber nur zehn Minuten später folgte das nächste Geschenk der Germanen. Ein einziger Magdeburger Stürmer spazierte allein durch die gesamte Halberstädter Defensive ohne daran gehindert zu werden und brachte seine Mannschaft mit 4:1 in Führung. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und erspielten sich weiterhin viele Torchancen. Aber die klägliche Chancenverwertung ließ ein besseres Ergebnis nicht zu. So fuhr man frustriert in der Erkenntnis das bessere Team gewesen zu sein nach Haus.

Aufstellung: Knothe, Hartleib, Jahn, Lessmann, Walz, Neumann, Schmitz, Haase, Doci, Klaus, Fenner, Götting, Gebhardt