Unerwartet hoher Sieg!

B-Junioren mit Kantersieg!

Am vergangen Wochenende kam die SV Eintracht Salzwedel zum ersten Heimspiel der Saison ins Friedensstadion. Die jungen Germanen hatten erheblich Personalprobleme, da Sie mit nur 12 Mann sehr dünn besetzt waren.

Das Spiel ging dann auch „gut“ los, nach nicht einmal einer Minute gingen die Gäste schon mit 1:0 in Führung. „Dabei sahen wir sehr blöd aus“, sagte Trainer Zeißig. Danach kam das Spiel aber erst richtig in Fahrt. Die Germanen drückten sofort auf das Tor erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten zahlreiche Chancen heraus. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze war es dann Kapitän Lukas Seelhorst, der den Ball gekonnt direkt versenkte. Das Spiel ging weiter auf ein Tor. Es dauerte aber weitere 15 Minuten ehe die Führung durch Cedi Staat herausgespielt wurde. Danach folgten 3 weitere Tore bis zur Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Germanen erspielten sich Chance um Chance. Gleich eine der ersten nutzte Alex Guhl mit einem sehenswerten Heber für sein zweites Tor. Die Germanen ließen nun nicht nach, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und kontrollierten das Spiel. Die Torchancen wurden nun nicht mehr so leichtfertig vergeben. Drei weitere Tore fielen dann in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte. Dann kamen unnötige Ballverluste und Fehlpässe, die dem Gegner die Möglichkeiten zu 2 weiteren Toren ermöglichten. Diese Tore sind sehr ärgerlich, da der Gegner immer kontrolliert wurde. Aber auch die Germanen legten nochmal nach. Bis zum Abpfiff erhöhten Alex Guhl (3) Niclas Eheleben und Max Stadler auf 12:3.
Eine gelungene Generalprobe für das Spitzenspiel am Sonntag in Merseburg.