Special Olympics in Halberstadt!

Turnier der besonderen Art!

Am 24.09. veranstaltete unser Verein im Rahmen der Special Olympics ein Fußballturnier für Menschen mit Handicap. Ab 10 Uhr spielten Jugendliche und Erwachsene mit- und gegeneinander Fußball.

Auf dem Kunstrasen trafen sich 6 Teams aus Magdeburg(2), Halle, Wernigerode, Wolmirsleben und Zerbst. Hierbei ist zu erwähnen, dass manche Sportler eine Doppelbelastung hatten, denn abseits des Platzes wurde sich außerdem noch beim Schwimmen, in der Leichtathletik oder beim Floorball mit Anderen gemessen. Neben dem Spaß ging es natürlich auch um Medaillen. Erster wurde das Team Lebenshilfe Wernigerode gefolgt von der Schule am Wasserfall aus Magdeburg und den Behindertenwerkstätten aus Halle. Es war ein toller Tag sowohl für die Spieler, die sehr fair miteinander umgegangen sind, als auch die Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten, besonders allerdings bei Dirk Overbeck, Beauftragter Behindertensport des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, der die Siegerehrung vollzog.

Bis zum nächsten Mal!