C-Jugend eilt zum nächsten Sieg!

Mit 3:1 (1:0) Toren behielten Germanias C-Junioren in ihrem Heimspiel gegen den VfL Halle 96 die Oberhand. Man merkte den Germanen an, dass sie die Tabellenspitze unbedingt verteidigen wollen. Von Beginn an setzten die Halberstädter ihre Gäste unter Druck und drängten auf frühe Balleroberung und so auf einen frühen Treffer.
So ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Der VfL Halle versuchte über die gesamte Spielzeit mit fußballerischen Mitteln zu überzeugen. Hierbei fehlte allerdings die nötige Durchschlagskraft um gefährlich in die Spielhälfte der Germanen zu gelangen.
Nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten  zum Beispiel durch Marcus Grund oder Jannis Lisowski traf dann kurz vor der Halbzeitpause Kapitän Erwin Liese zum verdienten 1:0 für seine Mannschaft.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Germania blieb Spielbestimmend, Halle dagegen gab nie auf und blieb permanent gefährlich bei Kontern. Nach sieben Minuten nutzten die Hallenser eine Unaufmerksamkeit beim Halberstädter Spielaufbau eiskalt aus und erzielten den Treffer zum 1:1. Danach verschärften die Gastgeber ihr Tempo. Kapitän Erwin Liese kurbelte das Spiel seiner Mannschaft aus dem defensiven Mittelfeld an und sorgte so für permanenten Druck. Zu Beginn der Schlussphase köpfte Marcus Grund einen langen Liese- Freistoß von der Torauslinie zurück in den Strafraum wo dann Lukas Schink per Kopf zum verdienten 2:1 vollendete.
Eine Minute später jonglierte Jannis Lisowski den Ball einige Male im Strafraum und zog dann aus spitzem Winkel unhaltbar zum 3:1 Endstand ab.
Dieser schwer erarbeitete Erfolg gegen technisch gute Hallenser kann die optimale Vorbereitung für das Spiel im Stendaler Hölzchen am nächsten Sonntag sein.

Germania: Herlemann, Pannhausen, Kläfker(Cernota), Gampe, Schröter(Schmitz), Spannaus(Oppermann), Grund, Liese, Lisowski, Cholewinski(Doci), Schink