Klarer Sieg im Derby!

Das 3. Harzkreisduell in der Landesliga 2 gewannen die C2-Junioren eindrucksvoll mit 8:0. Nach der unnötigen Niederlage in Magdeburg wollten die Jungs unbedingt gewinnen. Dementsprechend begannen sie druckvoll und setzten die Trainervorgaben des schnellen Ballgewinnes sofort um.

So markierte Richard Götting schon nach fünf Minuten das 1:0. Das 2:0 folgte nur zwei Minuten später. Nach einer Ecke in der 14. Minute war es Luke Ferdenus, der einnickte. Danach kam der Gast etwas besser ins Spiel. Durch einen Konter kamen sie zur einzigen Chance in der ersten Halbzeit. Dabei ging der Schuss nur knapp am Tor vorbei. Spielbestimmend waren aber nach wie vor nur die Gastgeber. Immer wieder kamen sie über ihre starken Außen zu Chancen. Bei besserer Verwertung dieser Möglichkeiten wär ein höheres Halbzeitergebnis möglich gewesen. So fiel nur noch das 4:0 durch Jirka Gebhardt.
Auch nach dem Seitenwechsel gab es keinen Abriss in der Spielfreude. Weiterhin konzentriert gingen die Germanen zur Sache und setzten den Gegner früh unter Druck. So folgte das 5:0 durch Kevin Doci gleich in der 38. Minute. Justin Neumann krönte seine starke Leistung mit dem 6:0. Richard Götting machte mit dem 7:0 seinen dritten Treffer, ehe Jirka Gebhardt mit dem 8:0 den Schlusspunkt setzte.
"Völlig zu Recht und auch in dieser Höhe verdient, siegten die Germanen. Sie zeigten welch spielerisches Potential in ihnen steckt. Einzig die immer noch mangelnde Chancenauswertung ist zu verbessern.", resümiert Enrico Schubbert.

Aufstellung:  Knothe, Ferdenus, Walz, Lessmann, Neumann, Gebhardt, Hartmann, Schmitz, Doci, Götting, Albat, Schiedung, Fenner, Brandt