Gerechtes Unentschieden im Derby!

Germanias C2-Junioren gelang im Harzkreisderby in Thale ein 1:1 Unentschieden. Halberstadt ging erstmal defensiv ins Spiel, ließ den Gegner kommen, um dann selbst zu Kontern. Da Thale eine ähnliche Taktik wählte war das Spiel durch viele lange Bälle in die Spitze geprägt.

Dadurch ergaben sich von Beginn an Chancen auf beiden Seiten. In der zehnten Minute wollte Germania Keeper Knothe einen dieser langen Bälle klären. Leider zu kurz. So konnte ein gegnerischer Spieler ohne Mühe den Ball über den Keeper „lupfen“, zum 1:0. Die Jungs schockte dies aber nicht. Nur 5min später erzielte Götting nach klasse Zuspiel von Rohloff den Ausgleich. Thale beschränkte sich weiter auf lange Bälle aus der Abwehr heraus, die oftmals gefährlich wurden. Die Halberstädter blieben auch ihrer Kontertaktik treu. Allerdings versuchten sie entweder über ihre schnellen Außen oder direkt durch die Mitte, mit flachen direktem Passspiel, zu Kontern.

Aber selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

In der 2. Hälfte kam dann mit Hartmann frischer Wind ins Spiel. Das Mittelfeldspiel wurde somit dominanter.  Angeführt vom stark spielenden Rohloff, der immer wieder mit klasse Pässen die Spitzen einzusetzen vermag, erspielten sich die Germanen ein Übergewicht an Chancen, ohne diese zu verwerten. Thale ihrerseits kamen durch Konter auch immer wieder zu Chancen, die auch nichts einbrachten.

So endete das faire Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Aufstellung: Knothe, Hartmann, Brandt, Albat, Lessmann, Lorek, Rohloff, Keßler, Walz, Schiedung, Götting, Neumann, Gebhardt, Fenner