Überzeugender Auswärtssieg!

Sonntag, schönstes Fussballwetter, zu Gast in Haldensleben - Es sollte die überzeugende Leistung der vergangenen Woche wiederholt werden. Die jungen Germanen begannen sehr engagiert aber auch äußerst orientiert. Die Heimmannschaft hatte sehr große Schwierigkeiten den Gegner vom Tor fern zu halten.

Schöne Kombinationen im Mittelfeld, sowie schön vorgetragene Angriffe über beide Außenbahnen stellten den Hausherren vor unlösbare Aufgaben. Allein Silvio Rust hatte in den ersten 10. Min die sogenannte 100%-ige mehrmals auf dem Fuß und hätte zur verdienten Führung einnetzen können. Bis zu diesem Zeitpunkt klebte jedoch das Pech an den Füßen, allerdings von mehreren Akteuren. In der 25. Min. fiel dann das erlösende Führungstor für die Germanen. Malte Stern war es, der sich in einer schönen Einzelaktion im Zentrum durchsetzen konnte und wunderschön mit links ins lange rechte Eck einnetzte.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild wie im ersten. Die Gäste drückten noch mehr auf den Ausbau der Führung und boten den Zuschauern ein durchaus ansehnliches Kombinationsspiel. Lediglich die Chancenauswertung ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Genau dieser Einbahnstraßenfussball gefiel Malte Stern am wenigsten. Er nahm sich in der 45. Min. erneut ein Herz und erhöhte wiederum mit entschlossenem Willen zum 2:0.

Im dritten Drittel wechselten die Gäste um dem Spiel neue Impulse zu geben. Es wurde auf mehreren Positionen getauscht. Eine Menge Unruhe in den eigenen Reihen bescherte dann den Gastgebern den Anschlusstreffer (57. Min.). Bereits eine Minute später hätte die Heimmannschaft ausgleichen können, ein schön getretener Freistoß ging ans Aluminium. Wachgerüttelt und mit einigen Umstellungen waren die Germanen wieder auf Kurs. Der bis dahin glücklose Silvio Rust war es, der in der 67. Min. wunderschön eine Flanke von der Grundlinie in den Rückraum auf den Neunmeterpunkt zu Brian Peters schob. Dieser bedankte sich mit dem 3:1.

Trainer Denis Becker nach dem Spiel: "Eine sehr souveräne Vorstellung meiner Mannschaft. Die mannschaftliche Geschlossenheit und individuelle Qualität meiner Jungs machten heute den Unterschied. Das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen funktioniert immer besser. Alles in allem steht die Entwicklung der Jungs im Vordergrund und genau da sind wir auf einem guten Weg."

Spieler: Mona, Stern, Sparwasser, Radtke, Wohlmann, Hannawald, Rust, Sauer, Peters, Fleischer, Neutzner, Keim, Heucke, Benser, Ostapowicz