A-Junioren weiter ungeschlagen

Im Lokalderby der Verbandsliga Nord konnten die Germanen aus Halberstadt, gegen den Nachbarn aus Blankenburg, einen 2;0 Sieg für sich verbuchen.

Germania ging von Beginn an mit hohem Tempo zu Werke. Besonders über die Außenspieler, Max Rose und Franz Meißner, kamen gefährliche Bälle vor das Tor der Blankenburger.

Torabschlüsse von Meißner, Jerome Wegner und Rouven Blecker parierte, der an diesem Tag gut aufgelegte Blankenburger Torhüter Ben Hartmann. In der 21. Spielminute eroberte Wegner den Ball im Zentrum. Über Karl Feldmer kam er zu Germania Torjäger Blecker, der die Halberstädter mit 1:0 in Führung brachte.

Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Gäste in der 36. Minute. Einen hohen Ball entschärfte Germania Keeper, Christoph Klötzer, eher unglücklich. Innenverteidiger Laurin Kreß war im Nachschuss zur Stelle und entschärfte die Situation noch vor der Linie.  Da weitere Chancen vor der Pause durch die Domstädter nicht genutzt worden, ging es mit der knappen Führung für die Heimelf in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der Ersten. Germania drückte, doch Blankenburg stand gut, oder der Gästetorhüter war zur Stelle.

Die 2:0 Führung für die Halberstädter fiel, nach Foul an Blecker, durch einen Strafstoß. Kapitän Felix Kanter übernahm Verantwortung und versenkte den Ball. In den letzten 20 Spielminuten erhöhten Germanen nochmal den Druck, agierten aber im Torabschluss zu ungenau. Weitere Möglichkeiten von Daniel Krämer und Blecker brachten nichts ein.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der Halberstädter, aber auch die Blankenburger verkauften sich teuer und forderten ihrem Kontrahenten alles ab.

Germania zeigte im Spiel einige sehenswerte Spielzüge, die stets Gefahr für das gegnerische Tor brachten. Lediglich die Chancenverwertung muss man bemängeln. Mit Blick auf das Landespokalspiel, am kommenden Sonntag bei IMO Merseburg, muss im Abschluss vor dem gegnerischen Tor in allen Mannschaftsteilen eine Steigerung kommen.

Germania: Klötzer, Kanter, Bamberg, Kreß, Feldmer (Krämer), Seelhorst, Blecker, Rose, Felgentreff (Hähre), Meißner (Krause), Wegner (Stolte)