B-Junioren unterliegen auswärts!

Am Samstag reisten die Spieler der B-Junioren zum Auswärtsspiel nach Stendal. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Stendal immer knapp. Auch an diesem Tag war die Partie sehr umkämpft. Die Germanen waren wiedereinmal ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen.

Niklas Eheleben fehlte wegen schulischer Verpflichtungen und Niklas Hanke zog sich in der Vorwoche einen Innenbandriss zu. Er wird den Germanen voraussichtlich länger fehlen. Trotz der Personalprobleme waren die Germanen die spielbestimmende Mannschaft, auch weil die Gastgeber auf Konter lauerten. Das Problem der Halberstädter war nicht der Ballbesitz, sondern der Zug zum Tor. Man hatte einige gute Aktionen über die agilen Außen Jakob Frye und Enno Boks, wurde aber vor dem Tor nicht gefährlich. Angriffe über das Zentrum wurden sofort gestört, dazu machten es sich die Gäste schwerer, weil bei einigen Ballmitnahmen die Bälle versprangen und der Ballverlust vorprogrammiert war. Es reichte ein schneller Konter, den Stendal zur 1:0 Führung nutzte. Direkt im Gegenzug hatte Cedrik Staat die beste Chance der Germanen. So ging es in die Halbzeit.

Die Germanen machten weiter mit viel Ballbesitz, aber es reichte nicht zu guten Chancen. Dann kam es wie es kommen musste, wieder ein langer Ball der Stendaler und der schnelle Stürmer narrte Abwehr und Torhüter, so dass er das 2:0 erzielen konnte. Die Germanen probierten weiter Chancen zu kreieren, doch irgendwie gelang nichts. Kurz vor Ende dann noch ein Schockmoment, als Alex Guhl bei einem normalen Zweikampf im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte. Während der Behandlung an der Linie erzielte Cedrik Staat den Anschlusstreffer. Kurz darauf war das spiel zu ende.
"Das wir das spiel verloren haben ist nicht schön, aber das wir einen weiteren Spieler mit einer schweren Verletzung verloren haben ist viel schlimmer.", resumierte der Trainer der Germanen.

Aufstellung: Niehs, Liebing, Kahmann, Seelhorst, Stadtler, Staat, Frye, Boks (Mann), Müller, Pust, Guhl (Cernota)