C-Junioren gewinnen in Stendal!

Am Sonntag reisten die Germanen zum Auswärtsspiel nach Stendal. Auf Grund der Trainersituation der 1. Männermannschaft konnte Trainer Thomas Waldow nicht dabei sein. Die Seitenlinie übernahmen Co Trainer Daniel Ewert und der Trainer der B1 Marcel Zeißig.

Die Mannschaft war sehr gut vorbereitet. Alle Spieler waren fit und hatten unter der Woche gut trainiert. Eine Überraschung gab es vor Spielbeginn, als die Mannschaft erfuhr auf dem Hauptplatz im Stadion spielen zu dürfen.
Am System und der Ausrichtung der Mannschaft änderten die Trainer natürlich nichts. Die Germanen sollten offensiv agieren und den Gegner in die eigene Hälfte drücken. Die Mannschaft hatte sichtlich Probleme mit dem sehr großen Platz, die freien Räume auf den Außenbahnen wurden nicht erkannt und genutzt. Stattdessen versuchte man es mit langen Bällen und durch die Mitte. Man erarbeitete sich so aber auch Chancen. Richtig gute Chancen wurden durch Ballmitnahmefehler leider nicht erspielt. Der Gegner musste nach einem Zweikampf früh wechseln, der Spieler musste leider ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm gute besserung! Die Stendaler versuchten es mit Bällen über die Abwehr, aber die Germanen Abwehr stand sehr sicher. Einen langen Ball fing Germanias Torhüter Herlemann kurz vor dem Gegner ab. Der anschließende Befreiungsschlag flog über die Abwehr des Gegners, wo David Cholewinski den Ball erlief und ins Tor schob. Ein glückliches Tor, aber verdient. Kurze Zeit später war es Lukas Schink, der den Ball aus kurzer distanz ins tor schoss. Der Doppelschlag war beruhigend und gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Das Trainergespann mahnte die Mannschaft nochmals zum Spiel über die flanken. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das dann gleich drei, vier Mal gut umgesetzt und man kam gleich gefährlich vor das Tor. Dann schlichen sich wieder Konzentrationsfehler ein, die den Gegner aufbauten und ihn stark machten. So entstand der Anschlusstreffer. Die Stendaler versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen, waren aber nicht nochmal richtig gefährlich. Die Germanen waren noch einige Male vor dem Tor, aber leider dort zu umständlich. Am Ende brachte man das 2:1 nach Hause. Das wichtige sind die 3 Punkte, über den Spielverlauf müsse man mit der Mannschaft reden und beim Training in der nächsten Woche arbeiten.

Aufstellung: Herlemann, Gampe, Kläfker, Pannhausen (Cernota), Schink, Liese, Lisowski (Oppermann), Spannaus, Cholewinski (Doci), Schmitz, Grund,