C2 gewinnt Heimspiel!

Mit 6:0 gewann die C2 das Heimspiel gegen Lok Aschersleben. Dabei setzten die Jungs dort an, wo sie im Thale-Spiel aufgehört haben. Die Halberstädter sollten nicht so tief stehen, um Konter zu verhindern und andererseits schnelles Umschalten nach Ballgewinn.
Schon nach zehn Minuten trug diese Taktik Früchte, als Hartmann das 1:0 markierte. Aschersleben verteidigte an diesem Tag tapfer und kam nur gelegentlich zu einigen ihrer gefürchteten Konter. Aber in den meisten Fällen stand die Heimdefensive sehr gut. Halberstadt war im Mittelfeld klar überlegen und kam immer wieder über ihre Außen zu Chancen. Nur im Torabschluß hapert es noch. Als nach einer halben Stunde Neumann im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war, gab es den fälligen Elfmeter. Rohloff schoss gewohnt sicher zum 2:0 Halbzeitstand ein.
In der 2. Hälfte kam nach längerer Pause Haase ins Spiel. Und nur zwei Minuten später stand er im gegnerischen Strafraum goldrichtig und schob zum 3:0 ein. Aschersleben fand im zweiten Abschnitt gar nicht mehr statt. Zu groß war die Überlegenheit der Halberstädter. Als sich Neumann über Rechts mal wieder durchsetzten konnte, passte dieser Mustergültig auf den von links eingelaufenen Gebhardt, der das 4:0 markierte. Rohloff traf dann noch etwas glücklich zum 5:0. Den letzten Höhepunkt setzte dann Kapitän Lessmann, der einen erneuten Elfmeter zum 6:0 Endstand nutzte.
"Wieder eine starke Leistung der Jungs, bei denen man merkt, dass sie sich immer besser einspielen und mit viel Spaß bei der Sache sind.
Aber das nächste Punktspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer wird eine andere Kategorie sein, als Aschersleben.", so Coach Schubbert.

Aufstellung:  Knothe, Walz, Schröter, Brandt, Wode, Neumann, Gebhardt, Rohloff, Hartmann, Lorek, Albat, Schiedung, Fenner, Haase