Eine Runde weiter!

Die B2-Junioren des VfB Germania erreichen nach einem guten Spiel gegen die SG Harz I die nächste Runde im Pokal. Es gestaltete sich von Anfang an ein intensives Spiel auf Augenhöhe, vorwiegend zwischen den Strafräumen, mit wenigen Torchancen. Die erste davon hatte Nils Kaaden nach 6 Minuten, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Nach 15 Minuten hieß es dann 1:0 für die Gäste. Eine Ecke der Ilsenburger wurde nicht konsequent verteidigt, der Spieler am langen Pfosten konnte nochmals scharf hereingeben und schon klingelte es im Kasten von Paul Niehs, der allerdings, war machtlos. Doch Germania machte couragiert weiter und hatte fast im Gegenzug durch Enno Boks, nach schöner Einzelaktion, die Möglichkeit zum Ausgleich (16.). Dieser folgte dann in der 18. Minute, als Sascha Liebing mit seinem platzierten Kopfball nach Ecke von Kaaden zum 1:1 traf. Doch auch die Gäste tauchten immer mal wieder gefährlich vor dem Kasten von Paul Niehs auf. Nach einer Chance von Leon Pust (32.) ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.
Nach der Pause setzte Sascha Liebing in der 41. Minute gleich ein erstes Ausrufezeichen. Die rot/ schwarzen spielten weiter hoch konzentriert, verteidigten sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen zu. In der 49. Minute hatten die Germania Fans dann wieder Grund zum Jubeln. Einen tollen Spielzug über Liebing und Hecht vollendete Maurice Edelmann erstklassig zum 2:1. Die Gäste drängten natürlich immer mal wieder auf den Ausgleich, aber die Defensive stand weiter sicher. In der 62. Minute ging noch einmal ein „Raunen“ durchs Stadion, als Paul Niehs einen tollen Schlenzer der Ilsenburger – in Manuel Neuer Manier - mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Ganz stark!! Die Entscheidung folgte dann in der 69. Minute, als Willi Hecht nach einem Foul an Eric Elster sicher vom Punkt verwandelte. Danach passierte nichts mehr und die jungen Germanen freuen sich nun über den Einzug in die nächste Runde!
Ein verdienter Sieg gegen ein starkes Team der SG Harz. Die Mannschaft hat an die gute Leistung vom Wochenende angeknüpft und präsentierte sich gerade defensiv top organisiert. Nun geht’s zunächst in die Ferien und man kann sich dann in Ruhe auf das schwere Auswärtsspiel in Staßfurt (31.10.2015) vorbereiten.