B2 mit überzeugender Leistung!

Nach einem richtig guten Spiel der B2-Junioren hieß es am Ende 6:3 gegen Post Magdeburg. Gleich in den ersten Minuten legten die jungen Germanen los wie die Feuerwehr, machten viel Druck und erspielten sich durch Luke Ferdenus (3. Minute), Martin Bomeier (nach Ecke von Nils Kaaden (4. Minute)) und Maurice Edelmann (6. Minute) die ersten aussichtsreichen Möglichkeiten.

In der achten Minute war es dann auch schon so weit. Nach einer tollen Vorarbeit von Hannes Lehmann netzte Maurice Edelmann zur verdienten Führung ein. Kurze Zeit später legten, die heute weiß/schwarzen, nach einer super Einzelleistung von Nils Kaaden nach und es stand nach 14 Minuten 2:0. Weiter ging es mit guten Einschussmöglichkeiten von Luke Ferdenus (20.) und Willi Hecht (21.) In der 22. Minute folgte dann das 3:0, als Maurice Edelmann eine Ecke von Nils Kaaden noch nicht sofort über die Linie bringen konnte, Martin Bomeier aber im Nachsetzen unhaltbar vollendete. In der 35. Minute folgte dann auch gleich noch das 4:0; Martin Bomeier brachte seine Farben mit seinem Doppelpack fast uneinholbar in Front. Kurz vor der Pause dann der völlig überraschende Anschlusstreffer für die Gäste. Nach schöner Volley-Direktabnahme hatte Jan-Erik Hoffmann keine Abwehrchance. Mit einem 4:1 „Polster“ ging es in die Kabinen.

Nach der Pause folgte dann eine Phase, in welcher die jungen Germanen unkonzentriert agierten und dem Gegner Chancen ermöglichten. So stand es dann nach einem Konter in der 42. Minute nur noch 4:2. Maurice Edelmann (44. Lattenknaller) und Carlos Kleine (60. mit einer guten Einzelaktion) hätten dann den alten Abstand wiederherstellen können. Zwischenzeitlich ließen die Germanen immer mal wieder gefährliche Konter zu. Einer davon brachte in der 65. Minute gar das 4:3, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Nach einer zehnminütigen „Zitterphase“ legte der starke Nils Kaaden mit einem schönen Sololauf wieder nach und beruhigte mit dem 5:3 (76.) die Halberstädter Gemüter.  Nach sehenswerter Vorarbeit von Carlos Kleine machte Maurice Edelmann in der 77. Minute dann alles klar und stellte die Weichen nun endgültig auf einen sicheren Heimsieg.

Alles in allem ein super Heimspiel der jungen Germanen. Die Offensive der Halberstädter verdiente sich Bestnoten und auch die Abwehr stand, bis auf eine kurze „Wackelphase“ in der zweiten Hälfte sehr organisiert. Dreh- und Angelpunkt an diesem Tage war Willi Hecht, der in der zentralen Position ganz ausgezeichnet Regie führte. Maurice Edelmann, Nils Kaaden und Martin Bomeier glänzten nicht nur durch ihre „Doppelpacks“. Großes Lob an dieser Stelle auch für die Unterstützung aus dem Kader der C-Junioren. Mit Blick auf die Personalsituation wären die B-Junioren ohne diese Jungs aktuell ziemlich aufgeschmissen.

Bereits am Dienstag (13.10.2015) geht es um 19.00 Uhr mit dem Pokal-Heimspiel gegen die SG Harz/ Ilsenburg weiter. Dieses Spiel wurde aufgrund der Ferien kurzfristig vorverlegt.